2 Navis auf Medion 4210 nutzen

  • Hallo


    Da ich mein Navi noch nicht so Lange habe und bei eurer suche im Forum schon gute sachen gefunden habe die mir geholfen haben habe ich jetzt doch noch Fragen.
    Ich habe das Original Programm Gopal 3AE drauf direkt auf Navi ohne SD Karte.
    Wie kann ich Gopal 3AE im Gerät und Igo8 was ich auf SD karte habe zu selben zeit nutzen? Denn wenn ich Gopal 3AE nutze und dann ins Hauptmenü zurück gehe wo der Wecker und Mp3 ist. Und dann Igo8 Nutzen möchte bekomme ich da keine GPS und TMC. Das geht nur dann wieder wenn ich Hart Reset mache und dann nur IGO8 zuerst nutze da habe ich dann auch GPS und TMC. Nur nutze ich dann Gopal wieder hat Igo8 kein Gps mehr. Könnt ihr mir da Tips geben wie ich Beide nutzen Kann?


    Gruß Teddybaer

  • Hallo Trucker-Teddybaer


    zeitgleich wird das nur mit einem ComPort Splitter funktionieren aber auch dann wird es wahrscheinlich Probleme geben wegen dem Arbeitsspeicher.
    Besser du beendest Gopal ordentlich und startest dann die andere Software. Solange eine der beiden Softwaren läuf sind die Ports für GPS und TMC durch diese Software blockiert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat

    Wie kann ich Gopal 3AE im Gerät und Igo8 was ich auf SD karte habe zu selben zeit nutzen? Denn wenn ich Gopal 3AE nutze und dann ins Hauptmenü zurück gehe wo der Wecker und Mp3 ist. Und dann Igo8 Nutzen möchte bekomme ich da keine GPS und TMC.


    Wenn ich dich hier richtig verstehe beendest du Gopal nicht sondern gehst über weitere Anwendungen ins Menü und startest IGO und das funktioniert nicht.
    Beende Gopal richtig (im Menü unten rechts auf den beenden Button) und starte dann IGO dann sollte es gehen eventuell must du aber noch den gnsx10ctrl.exe Dienst beenden bevor du IGO startest.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo


    DANKE da liegt es genau vor meiner Nase und ich sehe es nicht. Die einfachsten Lösungen sind die besten Danke dir nochmal. Jetzt kann ich ohne Probleme beide nutzen wie ich es möchte.


    Gruß Teddybaer

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.