POI während Navigation

  • Hallo, habe mir vor zwei Wochen das GoPal 4425 gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Mittlerweile habe ich auch den Skin von Navirunner aufgespielt und muss sagen, wirklich gut gemacht. Finde es toll, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen so etwas zu entwickeln und dann kostenlos zur Verfügung stellen, vielen Dank.


    Hätte da noch zwei Sachen, bei denen ich hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen.


    1. Ich nutze die Bluetooth Freisprecheinrichtung mit einem externen Mikrofon, dadurch ist die Sprachqualität auf der Gegenseite wohl sehr gut, kann ich nur empfehlen.
    Wenn ich über das Freisprechmenü jemanden während der laufenden Navigation anrufe, komme ich nicht wieder auf die Kartendarstellung zurück.
    Drücke ich den zurück Button habe ich zwar wieder die Navigationskarte, aber das Gespräch ist auch beendet. Gibt es hier eine Lösung?


    2. Sonderziele
    Schon viel dazu hier im Forum gelesen, aber leider als Laie nicht soviel verstanden.
    Mittlerweile habe ich es geschafft, eine Menge von Sonderzielen auf das Navi zu laden und über den Punkt Sonderziele bekomme ich sie auch aufgelistet und in der Karte mit Brands dargestellt.
    Wie kann ich aber diese Sonderziele auch während der laufenden Navigation auf der Navigationskarte sehen, einige z.B. Shell Tankstellen oder McDonalds bekomme ich angezeigt, Autobahntankstellen überhaupt nicht.

  • tomddf


    Willkommen in Forum!


    Zu1: ich habe ien 4410er.Da ist es wohl ein wenig anders! Ich habe oben ein Häkchen, wenn ich da drücke kommt die Karte und das Freisprechfenster wird bis auf eine schmale Leiste minimiert


    Zu2: Die POI´s erscheinen nur bis zu einem bestimmten Zoomlevel. Bei Gopal 4 ist bei 750 Meter Schluss :smt010
    Demnach bekommst Du auch keine Raststätten auf der Autobahn angezeigt, da die SW da so weit rauszoomt. Du kannst aber Raststätten im Quickmenü als Quickbutton auswählen und unterwegs als "Sonderziele auf der Route" anzeigen lassen.
    Das MC oder Tankstellen bevorzugt angezeigt werden liegt an der Priorität der POI´s!


    Gruß Olli

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Stimmt dann liegt es am Zoomlevel, in der Stadt werden sie angezeigt.


    zu 1. so einen Haken gibt es leider bei mir nicht, schade so wie bei deinem Gerät hätte ich es auch gerne.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.