Der richtige GoPal-Assistant

  • Da mein GoPal-Assistant einfach nicht die neue Version 4.1 aus dem Internet ziehen wollte, hab ich ihn auf einem anderen Rechner neu installiert und dabei ist mir etwas aufgefallen.


    Mein P4425 wurde mit 3 CD geliefert:
    1. CD: Manuals u. ActiveSync 3 und 4.2
    2. CD: Kartenmaterial, TravelGuide u. GoPal-Assistant 4.0.2
    3. CD: GoPal Software 4.0, Manuals, ActiveSync 4.5 und GoPal-Assistant 4.0.3


    Natürlich ist mir das zu spät aufgefallen und ich hatte schon den GoPal-Assistant 4.0.2 installiert - der bei der Installation natürlich nach Updates suchte und keine neuere Version gefunden hat
    --> Aktualisierung auf 4.1 - Fehlanzeige!


    Dann hab ich den GoPal-Assistant 4.0.3 installiert - der bei der Installation natürlich auch nach Updates suchte und keine neuere Version gefunden hat
    --> Aktualisierung auf 4.1 gefunden und heruntergeladen :))


    Gruß,
    ralix

  • Ja, da hast Du voll ins Schwarze getroffen, auch die korrekte Version des Assi ist ausschlaggebend für das Finden des Updates.
    Warum 2 Versionen drauf sind, auch zu ActiveSync, keine Ahnung. Ist aber für Anfänger reichlich verwirrend.

  • Ich war bei den mitgelieferten CDs/DVDs auch überrascht. Und auf medion.de gibt es zum Download die Version 4.00.044
    allen gemein ist scheinbar die Fehlfunktion, dass sie bei Inhaltsaktualisierungen melden:


    Abruf der Aktualisierungsinformationen fehlgeschlagen
    GoPal Assistant konnte keine Aktualisierungsinformationen abrufen.
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet
    verbunden ist
    und dass keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet
    veweigern.


    (Achtung: Schreibweise, Umbrüche, etc. 1:1 übernommen inkl. Rechtschreibfehler ("veweigern" statt "verweigern") vom GoPal Assistant!!!)


    Dabei habe ich nur die WinXP Firewall, die allerdings meldet, wenn ein Programm "nach draußen funken" will - keine Meldung bisher für den GoPal Assistant.

  • Die Meldung ist etwas unglücklich da sie auch angezeigt wird wenn keine Updates zur Verfügung stehen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OK, dann weis ich das jetzt auch. Wobei die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind, bei mir nach der ersten "Fehlermeldung" auch erscheint.


    Bisher habe ich diese zweite Meldung auf die nicht zustande gekommene Server-Verbindung geschoben: Logisch, es kann ja keine Updates geben, wenn's keine Verbindung zum Server gibt. Aber dann ist es also nur eine Art unbeabsichtigte, doppelte Absage.


  • Das muss ich bestreiten.
    Bei mir erfolgen in der Assi-Version 4.00.044 KEINE solchen Fehlermeldungen.
    Weder bei Inhalts- noch bei Programmaktualisierungsaufruf.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.