Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Der richtige GoPal-Assistant

    Da mein GoPal-Assistant einfach nicht die neue Version 4.1 aus dem Internet ziehen wollte, hab ich ihn auf einem anderen Rechner neu installiert und dabei ist mir etwas aufgefallen.

    Mein P4425 wurde mit 3 CD geliefert:
    1. CD: Manuals u. ActiveSync 3 und 4.2
    2. CD: Kartenmaterial, TravelGuide u. GoPal-Assistant 4.0.2
    3. CD: GoPal Software 4.0, Manuals, ActiveSync 4.5 und GoPal-Assistant 4.0.3

    Natürlich ist mir das zu spät aufgefallen und ich hatte schon den GoPal-Assistant 4.0.2 installiert - der bei der Installation natürlich nach Updates suchte und keine neuere Version gefunden hat
    --> Aktualisierung auf 4.1 - Fehlanzeige!

    Dann hab ich den GoPal-Assistant 4.0.3 installiert - der bei der Installation natürlich auch nach Updates suchte und keine neuere Version gefunden hat
    --> Aktualisierung auf 4.1 gefunden und heruntergeladen )

    Gruß,
    ralix

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Ja, da hast Du voll ins Schwarze getroffen, auch die korrekte Version des Assi ist ausschlaggebend für das Finden des Updates.
    Warum 2 Versionen drauf sind, auch zu ActiveSync, keine Ahnung. Ist aber für Anfänger reichlich verwirrend.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Einsteiger Avatar von kifaru
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi
    ist mir ja auch so gegangen.
    Wäre das nicht was für die Newbi-ecke ?

    :smt030

  5. #4
    Neuling Avatar von ackerpower
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich war bei den mitgelieferten CDs/DVDs auch überrascht. Und auf medion.de gibt es zum Download die Version 4.00.044
    allen gemein ist scheinbar die Fehlfunktion, dass sie bei Inhaltsaktualisierungen melden:

    Abruf der Aktualisierungsinformationen fehlgeschlagen
    GoPal Assistant konnte keine Aktualisierungsinformationen abrufen.
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet
    verbunden ist
    und dass keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet
    veweigern.

    (Achtung: Schreibweise, Umbrüche, etc. 1:1 übernommen inkl. Rechtschreibfehler ("veweigern" statt "verweigern") vom GoPal Assistant!!!)

    Dabei habe ich nur die WinXP Firewall, die allerdings meldet, wenn ein Programm "nach draußen funken" will - keine Meldung bisher für den GoPal Assistant.

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Die Meldung ist etwas unglücklich da sie auch angezeigt wird wenn keine Updates zur Verfügung stehen.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Neuling Avatar von ackerpower
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    OK, dann weis ich das jetzt auch. Wobei die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind, bei mir nach der ersten "Fehlermeldung" auch erscheint.

    Bisher habe ich diese zweite Meldung auf die nicht zustande gekommene Server-Verbindung geschoben: Logisch, es kann ja keine Updates geben, wenn's keine Verbindung zum Server gibt. Aber dann ist es also nur eine Art unbeabsichtigte, doppelte Absage.

  8. #7
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ackerpower
    ...Und auf medion.de gibt es zum Download die Version 4.00.044
    allen gemein ist scheinbar die Fehlfunktion, dass sie bei Inhaltsaktualisierungen melden:

    Abruf der Aktualisierungsinformationen fehlgeschlagen
    GoPal Assistant konnte keine Aktualisierungsinformationen abrufen.
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet
    verbunden ist
    und dass keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet
    veweigern.
    Das muss ich bestreiten.
    Bei mir erfolgen in der Assi-Version 4.00.044 KEINE solchen Fehlermeldungen.
    Weder bei Inhalts- noch bei Programmaktualisierungsaufruf.
    Gruß
    TeeSteinchen

Ähnliche Themen

  1. GoPal Assistant 4.00.047
    Von d020737 im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 15:40
  2. GoPal Assistant
    Von Alfablue im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 16:08
  3. GoPal Assistant
    Von flugschwein im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 10:29
  4. GoPal Assistant
    Von CeNoRiDeR im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 14:57
  5. der GoPal Assistant
    Von korken2112 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 18:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •