Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard "MyFlashDisk" / "My Flash Disk" und fals

    "MyFlashDisk" / "My Flash Disk" und falsches Datum
    (irgendwie schneidet der den Titel ab)

    Ich weiß nicht ob das vor dem Update auf 4.1 schon so war, aber ich hab jetzt auf meinem Navi ein Verzeichnis "MyFlashDisk" und ein Verzeichnis "My Flash Disk"? Ich hab das Gefühl mal wird das eine und mal das andere benutzt. In beiden hab ich ein Unterverzeichnis "settings/Navigation" mit "Destinations.db" und "streetdirector.reg" - alle angelegt am 19.06.2008 zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Ich hab das Gefühl das Datum stimmt nicht obwohl dieses eigentlich von ActiveSync synchronisiert werden sollte und auf dem PC ist es richtig!? Wie kann ich das am Navi manuell einstellen?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmmm, wieso du jetzt zwei Disk hast, ist wirklich sehr merkwürdig. Das kann ich dir leider nicht beantworten. Noormal ist das allerdings nicht, und deshalb würde ich dir vielleicht empfehlen das nochmal alles neuaufzusetzen.
    Dann vielleicht erst einmal die deutsche Version 4.0 installieren und danach das Update machen. Vielleicht sind dann deine Sprachprobleme auch weg.

    Das mit der Zeit liegt leider daran, dass er für die Zeitstempel der Dateien die System Zeit vom Navi benutzt. Diese ist allerdings immer auf Zeitzone Canada eingestellt. Und wenn du noch kein GPS Signal hattest, steht die Zeit sowieso irgendwo im Nirvana.
    Das kannst du nur in der Windows CE Oberfläche ändern.


    Gruß
    Client

  4. #3
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Also GPS Signal hatte ich schon, war vorhin kurz mit den Navi unterwegs.

    Ok, alles neu aufsetzen mit 4.0 ist klar - und wie mach ich dann das Update? Wie bekomme ich das in den Assistenten?

    Gruß,
    ralix

  5. #4
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ach ja, wie komm ich in die Windows CE Oberfläche?

  6. #5
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In die CE Oberfläche kommst, indem du die beiden Lautstärke-Knöpfe gleichzeitig gedrückst hälst und währenddessen ein Softreset machst. Brech dir aber nicht die Finger.

    Was ist das denn für ein Format die Update-Datei? Weil du geschrieben hast, dass du sie auf der SD-Karte drüberkopiert hast?


    Client

  7. #6
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Also ich hab irgendwo den Link zu dem Update gefunden. Die heruntergeladene Datei hatte die Endung "ap". Da stand dann ich soll die umbenennen in "zip", auspacken und mit den Installationsdateien mergen. Genau das hab ich gemacht.

    Funktioniert eigentlich das Update über den Assistenten nur bei mir nicht oder ist das ein generelles Problem?

    Gruß,
    ralix

  8. #7
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zu dem GoPal Assistenten, JEIN, es ist kein generelles Problem weil es bei einigen funktioniert, wie z.B. bei mir. Allerdings funktioniert es bei einigen Leuten nicht.

    So wie der Inhalt des Zip-Files aussieht, würde ich nachdem du die Version 4.0 installiert hast, eine leere SD-Karte nehmen und den kompletten Inhalt drauf packen. Nach einem Softreset sollte er dann die entsprechenden Teile installieren/updaten.

    Client

  9. #8
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ok,

    1. Nach dem Löschen der Software und Neuinstallation der Version 4.0 DE (Dateien mittels Assistenten auf SD übertragen), ist erst mal alles wie gewohnt in Deutsch (hatte dieses mal nach der Installation auch nur Deutsch zur Verfügung). Unter den Buttons auf dem Hauptbildschirm stehen jetzt auch gar keine Texte mehr. Es gibt nach dem ersten Start auch nur das Verzeichnis "My Flash Disk". Allerdings fehlt die Bluetooth Anwendung zur Verbindung mit dem Handy!

    2. Dann hab ich alle Dateien von der SD-Karte wieder gelöscht und die Update Dateien drauf kopiert. Nach Neustart wurde auch irgendwas kopiert - aber danach steht immer noch 4.0.xx im Startbildschirm und nicht wie zuvor 4.1.xx - so wie es aussieht wurde kein Update gemacht, alle Anwendungen noch auf 4.0 und Bluetooth fehlt!

    Und jetzt?

  10. #9
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Also, ich hab noch einmal alles komplett neu installiert und zwar wie folgt:
    - über Assistenten 4.0 DE Software + Dialer auf leere SD-Karte kopiert
    - darüber dann das Update für 4.1
    - Software von Navi gelöscht
    - Software-Merge von SD-Karte installiert
    Danach startet das Navi mit 4.1 (anders hab ich es nicht geschafft das Update zu installieren). Im Prinzip scheint jetzt alles Deutsch zu sein, nur unter den Icons auf den Buttons im Hauptbildschirm stehen noch englische Texte.

    Allerdings hab ich jetzt schon wieder besagte zwei Verzeichnisse "MyFlashDisk" und "My Flash Disk". Unter "My Flash Disk" scheint eigentlich alles installiert zu sein und unter "MyFlashDisk" gibt es erst einmal nur zwei REG-Dateien: "StartScreen.reg" und "streetdirector.reg" im Unterverzeichnis "Settings/Navigation"!?

    Der Bluetooth Dialer ist weiterhin komplett in englisch und wenn ich ihn mit meinem Telefon synchronisiere hab ich unter "MyFlashDisk" einen Neuen Ordner "My Documents" mit einer Datei "Contacts". Sobald ich in die Navigation wechsle gibt es dort einen unter "Settings/Navigation" eine weitere Datei "Destinations.db"

    Noch irgendwelche Ideen?
    Bin ich der einzige der beide Ordner hat?

    Gruß,
    ralix

  11. #10
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    1. Den Merge hast Du hoffentlich von Neu -> Alt gemacht?
    Hintergrund: in den module.xml ist unter version 4.0 angegeben, daher funzt das Update nicht direkt
    2. Der Ordner ohne Blanks "MyFlashDisk" ist auf jeden Fall falsch, die Dateien, die dort drin stehen, müßten eigentlich direkt nach \My Flash Disk, können also, wenn doppelt, gelöscht werden.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P4410: Kein Ordner "My Flash Disk" im "Mobile
    Von xalo im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 20:37
  2. "Art der Route" und "Gyro" Button keine
    Von Harry-1 im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 10:36
  3. My Flash Disk "Inhalt" auf PNA410T gelöscht - Hilf
    Von maikh272 im Forum Ältere Geräte unsortiert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:11
  4. Kartenansicht "Normal" und "Smart"
    Von Alfablue im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:13
  5. Neue Funktion im Menü?? ""KFZ-Betrieb""
    Von moarlichris im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 07:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •