PE4.1 verwechselt ab und zu rechts und links

  • Hallo Leute,


    ich hab auf mein P4210 die PE 4.1 raufgemacht.


    Bin soweit zufrieden. Nur beim Testfahren ist mir aufgefallen, dass ab und zu die Karte zeigt, dass man links abbiegen soll, die freundliche Dame vom Navi aber sagt, bitte rechts abbiegen.


    Weiß jemand Rat

  • Ich möchte fast wetten, daß die Anzeige auf der Karte korrekt war, oder? Wenn, dann handelt es sich hier vermutlich weder um einen Karten-, noch um einen Programmfehler.
    Das Kartenrohmaterial wird von den Herstellern der Software bearbeitet (kompiliert), damit es von der Software gelesen werden kann. Hierbei können Fehler passieren und einzelne Attribute beschädigt werden. Das führt dann zu diesen absurden Anweisungen. Damit sich diese Fehler in Grenzen halten, werden die Karten nochmal nachbearbeitet. Leider werden dabei aber nicht alle aufgedeckt. In GoPal 2 kamen noch viele vor, die 4er-Version weist mittlerweile deutlich weniger Fehler auf.


    Solche Fehler treten übrigens bei allen Herstellern auf, beim einen mehr, beim anderen weniger. Deshalb empfiehlt es sich, bei gesprochenen Anweisungen immer auch einen Blick auf die Karte zu werfen.

  • :top ralf - besser hätte ich es nicht schreiben können...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.