Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von mike101
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard PE4.1 verwechselt ab und zu rechts und links

    Hallo Leute,

    ich hab auf mein P4210 die PE 4.1 raufgemacht.

    Bin soweit zufrieden. Nur beim Testfahren ist mir aufgefallen, dass ab und zu die Karte zeigt, dass man links abbiegen soll, die freundliche Dame vom Navi aber sagt, bitte rechts abbiegen.

    Weiß jemand Rat

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von kifaru
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    War das beim 4.0 auch ?
    Dann ist es wohl ein Kartenfehler !

  4. #3
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Ich möchte fast wetten, daß die Anzeige auf der Karte korrekt war, oder? Wenn, dann handelt es sich hier vermutlich weder um einen Karten-, noch um einen Programmfehler.
    Das Kartenrohmaterial wird von den Herstellern der Software bearbeitet (kompiliert), damit es von der Software gelesen werden kann. Hierbei können Fehler passieren und einzelne Attribute beschädigt werden. Das führt dann zu diesen absurden Anweisungen. Damit sich diese Fehler in Grenzen halten, werden die Karten nochmal nachbearbeitet. Leider werden dabei aber nicht alle aufgedeckt. In GoPal 2 kamen noch viele vor, die 4er-Version weist mittlerweile deutlich weniger Fehler auf.

    Solche Fehler treten übrigens bei allen Herstellern auf, beim einen mehr, beim anderen weniger. Deshalb empfiehlt es sich, bei gesprochenen Anweisungen immer auch einen Blick auf die Karte zu werfen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  5. #4
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    :top @Ralf - besser hätte ich es nicht schreiben können...
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Ähnliche Themen

  1. Links zu OSM Dateien/Programme
    Von Navirunner im Forum OSM (Open Street Map)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:25
  2. Wiki: TCPMP - Links veraltet
    Von nealtz im Forum Verbesserungsvorschläge / Kritik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 09:32
  3. Umsetzung von kontextbezogenen Links ins GoPal-Wiki
    Von Ralf25 im Forum Fragen zum GoPal WiKi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 15:26
  4. Eine "1" rechts unten?
    Von wageral im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:08
  5. Gopal 4.1 verschiedene Links
    Von ralfiboy im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 09:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •