Update mit Sprachproblemen

  • Habe heute FlashRom Update und Update auf GoPal 4.1 auf meinem P4425 gemacht - hat soweit auch alles auf Anhieb funktioniert.


    Zum Update der Software: Nach dem FlashRom Update musste ja ohnehin die Software neu installiert werden. Hab auf eine SD-Karte die Installation von der CD kopiert und das heruntergeladene und entpackte Update auf 4.1 DE einfach darüber kopiert. Installation hat problemlos funktioniert.


    Problem: Die Texte unter den Buttons und in den meisten Anwendungen sind in Englisch - obwohl ich Deutsch ausgewählt habe. Nach "Restore factory settings" kann ich erneut die Sprache auswählen - aber egal was ich auswähle, es bleibt Englisch! Die einzige Ausnahme ist eigentlich der Travel Guide, der hat immer die ausgewählte Sprache.


    Hab ich irgendwas falsch gemacht? Englisch ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber in Deutsch fände ich es schon schöner!


    Ach ja, das Update aus dem GoPal Assistenten funktioniert bei mir nicht. Mein Proxy zeigt mir an, dass versucht wird folgende Seite zu laden "http://www.mediongopal.com/Assistantupdate/updateinfo?.xml" - leider gibt es diese Seite nicht HTTP 404. Die Medion Hotline schiebt es auf meine Linux Firewall, ich soll den Rechner ohne ins Netz hängen! Hat irgend jemand einen sinnvollen Lösungsvorschlag?

  • Hi,


    und herzlich willkommen.
    Bist du dir sicher, dass du die richtigen Daten von der CD kopiert hast und nicht eventuell eine andere Sprache? Oder das Update hat die falsche Sprache?
    Da ja nicht alles auf Englisch ist, hört sich das fast so an, das die Daten von der CD fürs englische vorgesehen waren. Und Teile auf deutsch sind, weil du das Update einfach drüberkopiert hast.



    Gruß
    Client

  • Nun ja, auf der CD gibt es nur ein Verzeichnis "Installation", alles was da drin ist hab ich kopiert. Während der Installation hab ich auf den Navi auch gesehen, dass er irgendwelche Dateien in verschiedenen Sprachen installiert, also _DE, _EN, ...


    Ich könnte über den Assistenten nochmal Deutsch installieren, aber da hab ich nur 4.0 Versionen drin. Wie bekomme ich da das Update auf 4.1 rein? Update über den Assistenten funktioniert bei mir ja nicht.


    Gruß,
    ralix

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.