Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Update mit Sprachproblemen

    Habe heute FlashRom Update und Update auf GoPal 4.1 auf meinem P4425 gemacht - hat soweit auch alles auf Anhieb funktioniert.

    Zum Update der Software: Nach dem FlashRom Update musste ja ohnehin die Software neu installiert werden. Hab auf eine SD-Karte die Installation von der CD kopiert und das heruntergeladene und entpackte Update auf 4.1 DE einfach darüber kopiert. Installation hat problemlos funktioniert.

    Problem: Die Texte unter den Buttons und in den meisten Anwendungen sind in Englisch - obwohl ich Deutsch ausgewählt habe. Nach "Restore factory settings" kann ich erneut die Sprache auswählen - aber egal was ich auswähle, es bleibt Englisch! Die einzige Ausnahme ist eigentlich der Travel Guide, der hat immer die ausgewählte Sprache.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht? Englisch ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber in Deutsch fände ich es schon schöner!

    Ach ja, das Update aus dem GoPal Assistenten funktioniert bei mir nicht. Mein Proxy zeigt mir an, dass versucht wird folgende Seite zu laden "http://www.mediongopal.com/Assistantupdate/updateinfo?.xml" - leider gibt es diese Seite nicht HTTP 404. Die Medion Hotline schiebt es auf meine Linux Firewall, ich soll den Rechner ohne ins Netz hängen! Hat irgend jemand einen sinnvollen Lösungsvorschlag?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    und herzlich willkommen.
    Bist du dir sicher, dass du die richtigen Daten von der CD kopiert hast und nicht eventuell eine andere Sprache? Oder das Update hat die falsche Sprache?
    Da ja nicht alles auf Englisch ist, hört sich das fast so an, das die Daten von der CD fürs englische vorgesehen waren. Und Teile auf deutsch sind, weil du das Update einfach drüberkopiert hast.


    Gruß
    Client

  4. #3
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Nun ja, auf der CD gibt es nur ein Verzeichnis "Installation", alles was da drin ist hab ich kopiert. Während der Installation hab ich auf den Navi auch gesehen, dass er irgendwelche Dateien in verschiedenen Sprachen installiert, also _DE, _EN, ...

    Ich könnte über den Assistenten nochmal Deutsch installieren, aber da hab ich nur 4.0 Versionen drin. Wie bekomme ich da das Update auf 4.1 rein? Update über den Assistenten funktioniert bei mir ja nicht.

    Gruß,
    ralix

Ähnliche Themen

  1. Update AE 4.1? Momentaner Standort speichern? Update auch PE
    Von nadarosa im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •