Kartenansicht "Normal" und "Smart"

  • hallo!!


    ich weiss, dumme antworten gibt es nicht... sondern nur dumme fragen :smt004


    meine frage: wo liegt eigentlich der unterschied zwichen dem normalen
    modus und dem smart modus in der kartenansicht?? :smt017


    grüße jürgen

  • Alfablue


    Sei mir nicht böse!
    Aber die Bedienungsanleitung sollte man schon mal lesen! Da steht es.
    Oder einfach mal ausprobieren. Geht auch nichts kaputt!


    ;) ;) ;)


    Gruß Olli

  • hallo oli,


    okay, da gebe ich dir recht.


    hier ein auszug aus dem benutzerhabdbuch zu diesem thema, welches das selbige grade nicht zur hand haben (hatten).


    "5.2.2. Anpassen der Darstellung
    In diesem Untermenü passen Sie die Darstellung auf dem Touchscreen Ihres Navigationssystems Ihren
    persönlichen Bedürfnissen an. Folgende Optionen stehen hier zur Auswahl:
    ■ Die Karte wird im Modus Smart in einer zweidimensionalen Aufsicht abhängig vom Kartenmaßstab
    nördlich oder in Fahrtrichtung ausgerichtet. In der Praxis bedeutet das:
    ■ Bei hohen Zoom-Stufen (starke Vergrößerung des Kartenausschnitts) wird die Karte in
    Fahrtrichtung dargestellt und erleichtert so eine umgebungsbezogene Orientierung.
    ■ Bei niedrigen Zoom-Stufen (minimale Vergrößerung des Kartenausschnitts) wird die Karte
    automatisch so gedreht, dass sie immer nach Norden ausgerichtet ist: Dieser Modus verbessert
    die Übersichtlichkeit und verhindert, dass Länder oder Regionen auf dem Kopf stehend dargestellt
    werden.
    Alternativ zu dieser Voreinstellung können Sie die folgende Option auswählen:
    ■ Die Karte wird im Modus normal immer in der Aufsicht dargestellt, die Sie über das Kompass-
    Symbol in der Kartenansicht ausgewählt haben (siehe auch Abschnitt 6.6, „Starten und Darstellung
    der Zielführung“ [67]): Unabhängig von der Zoom-Stufe kann es also vorkommen, dass
    die Region oder ein Land, durch das Sie momentan geführt werden, im Darstellungsmodus
    Karte in Fahrtrichtung auf dem Kopf stehend im Bildschirm angezeigt wird."


    gruß jürgen

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.