Neuer GoPal E4430 mit GoPal AE 4.5 bei ALDI ab 26.06.08

  • Neues Navigationssystem ab dem 26.06.2008 bei ALDI für 179€ *!


    Dabei geht es wohl um eine neues Gerät namens E4430 mit einer neuen GoPal Version GoPal AE 4.5 A!!
    [Blockierte Grafik: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_26/BILD01.JPG]
    Weitere Infos:


    * Extragroßes 11,2 cm-Display mit 65.536 Farben
    * Neueste MEDION Navigationssoftware AE 4.5A für intuitive Bedienung im modernen Design
    * Sprachsteuerung
    * Text-To-Speech
    * Bluetooth® Freisprechfunktion für sicheres Telefonieren während der Fahrt
    * Sirf Instant Fix II, GPS-Empfang in Sekundenschnelle
    * Stauumfahrung mit TMC
    * 2GB Speicherkarte
    * Grenzübergreifende Navigation innerhalb Europas! Kartenmaterial bereits vorinstalliert!
    * 512MB integrierter Speicher
    * Integrierte PIN-Sicherheitsabfrage
    * Geschwindigkeitswarner zeigt aktuelle Tempolimits an


    Lieferumfang:


    * DVD
    * Stylus-Stift
    * USB-Synchronisationskabel
    * Autohalterung mit Saugnapf
    * 12V Auto-Ladekabel
    * TMC-Antenne


    Anschlüsse:


    * SD/MMC-Steckplatz
    * Mini-USB
    * Ohrhörer/TMC-Antennenanschluss


    Software:


    * MP3-Player
    * Travel Guide
    * PIN Sicherheitscode
    * Picture Viewer
    * 17 Sprachen zur Auswahl




    Quelle:ALDI Online



    *Laut Homepage


    Edit:
    Nachtrag:
    Wir haben um die Infos zu sammeln nun im GoPal-Wiki 2 neue Seiten:
    Für die Hardware die Seite Hardwareinfo E4430 und für die Software die GoPal 4.5 FAQ - ergänzen ist wie immer erwünscht!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo!


    Das gibts bei uns im Ösiland auch, sogar schon 3 Tage früher, ab 23.6.
    Allerdings kostet es hierzulande 229 EUR also 50 EUR teurer :smt017


    Wenn man genauer hinsieht, gibt es einige Unterschiede, ob die den doch deutlich höheren Preis rechtfertigen?
    - 1 GB interner Speicher, 1 GB Speicherkarte
    - SW ist MEDION Navigator PE 4.3A
    - Videoplayer
    - Tasche und Netzteil
    mehr ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen


    Details hier und hier


    Da werd ich jetzt wohl endlich (nach langem Zaudern und Abwarten) wohl zuschlagen. Drum würde mich die Einschätzung dieses Angebot durch die sich hier im Forum herumtreibenden, allwissenden Gurus natürlich sehr interessieren :top


    günter

  • Immerhin hast Du dann die PE-Version, nicht AE. Vlt. auch ein paar Länder mehr als beim ALDI, k.A. (bin zu faul zum Abgleich). Aber 50,- € sind schon happig, hätte eigentlich eher auf TMCpro getippt als Goodie, ist aber nicht. :smt022

  • Zitat

    Immerhin hast Du dann die PE-Version


    Naja aber eine PE 4.3 !
    In DE kommt aber eine AE 4.5 !


    Also irgendwie :smt017 :smt017 :smt017

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von SaBo

    Karten bei der 4.5 Version sind Q4.2007
    Bei 4.3 weiß ich's nicht.


    Genau, ich vermute die Bisherigen zu V4, also Q2/2007 :))

  • Stimmt, uns weil's hier auch so schön paßt, eine tabellarische Übersicht der neuen PNAs auf chip.de.

  • Zitat von Ralf25


    Genau, ich vermute die Bisherigen zu V4, also Q2/2007 :))


    Es wurde grade von einem SpecialMember im Nachbarforum bestätigt: bei der PE4.3 werden die Karten auch von Q4/2007 sein.

  • Ist wie 4420
    jedoch ohne tasten für lauter leiser hard reset softreset alles mit einer Taste (oben links )
    navirunner skinn 6.4a läuft sowie poi warner bis jetzt keine proleme tmc geht


    auch noch kommt mit shd 4 gb karten zurecht. mehr hab ich noch nicht probiert

    ach ja das spannendste die karten 4/07 nicht gerade top und


    dealer 4.5 is auchschon drauf auf der dvd das warscheihnlich zukünftiges update funkt, übrigens Sytem meldung beim hochfahren 4.5.2.0 R6794


    relativ schnelle gps aufbau 1 mal dauert so um 10 min danch keine 5 sec


    ist genausoo aufgebaut wie P 4420 durch den internen speicher kommt mir so vor als das poi warner u andere anwendungen besser (schneller,reibungsloser) ,funken.


    bei erster simmulation einer strecke keinen absturz u alle poi wurden korrekt angezeigt.


    erst auffahrt alledings nur wenige km keine diplay blendung bzw (display hat auch verinere auflösung (darstellung)) gute lesbarkeit .


    TMC nur mit antenne ohne keine empfang ( find ich scheisse, da antennen ausgang links


    ach ja startbildschirm rot (wem das wohl eingefallen ist)


    hoffe konnte euch einen kurzen einblick geben u euch bei kauf oder auch nicht entscheidung helfen

  • Hier gibt's jetzt einen Bericht, der beide Angebote vom ALDI und Hofer vergleicht und auch auf mögliche GoPal-Unterschiede eingeht: www.geo24.de

  • Ich wollte eigentlich nach Österreich fahren, um ein Navi bei Hofer zu kaufen.
    Im Bericht von geo24 steht aber:


    Zitat

    Verraten darf man hier, dass man sämtliche Features einer bisher bekannten PE Variante (reine Navisoftware) in die Version AE steckt.


    Kurz erläutert, bedeutet dies, dass das was wir von einer 4.1 PE kennen, jetzt bereits in einer 4.5 AE, und noch ein wenig mehr, zu finden ist.


    Da spar ich mir doch die 50,-€ sowie die längere Fahrt und nehm ein Gerät vom Aldi.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Wir haben um die Infos zu sammeln nun im GoPal-Wiki 2 neue Seiten:
    Für die Hardware die Seite Hardwareinfo E4430 und für die Software die GoPal 4.5 FAQ - ergänzen ist wie immer erwünscht!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********