Routenplanung mit Tourgen

  • Hi,


    kann mir jemand erklären, wie ich eine Tour plane mit mehr als 10 Zwischenzielen? Ich habe Gopal4.1 mit Naviskinner6.4. Der Tourgen ist also auf meinem Navi.
    Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie ich mit einzelnen Zwischenzielen eine Tour erstelle.
    Es wäre auch kein Prpblem, die Tour mit dem PC zu erstellen und dann eine Datei auf den Navi zu überspielen.
    Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir erklärt, wie er Touren erstellt.


    Danke im voraus

  • Hi rschz,


    ich mache es folgendermaßen.
    Wenn ich ein Ziel eingeben habe, gehe ich unten links auf das "M". Wenn sich das Menü öffnet gibt es dort einen Menüpunkt "Route ändern", dann den Punkt wählen "Ziel hinzufügen", das wars. Wieviel Ziele ich hinzufügen kann weiß ich nicht, aber 5 habe ich schon eingegeben.


    GooseBay

  • Danke für die Antwort. Aber die Möglichkeit, über die Routenoptionen weitere Ziele einzugeben, war klar.


    Durch viel rumprobieren und lesen, bin ich nun auf den RouteConverter gestoßen. Damit kann ich am PC eine Route mit mehreren Zwischenzielen planen und dann auf den Navi als xml Datei ablegen.


    Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber nur bis so ca. 35 Zielen. Dann werden Icons auf der Navigationssoftware (NavirunnerSkin6.4a) nicht mehr dargestellt. Bei über 40 Zielen stürzt das Prg. nach der Routenberechnung ab. So richtig der Brüller ist das nicht. 40 Ziele bekomme ich schnell bei einer 200km Tour zusammen... :smt009


    Wie sieht es mit Erfahrungen anderer User aus?

  • Ab 35 WPs scheint's kritisch zu werden, aber man kann so eine Gesamtroute ja auch aufteilen. ;)





  • Hallo, :smt006


    kannst du mir bitte genau erklären, wie dus gemacht hast?
    Bekomme leider keine anständige Tour hin, (nur die am Navi direkt), würde mir aber gern eine am PC basteln.


    schönen Nachmittag
    Jankardel

  • hola,
    ich habe das gestern auch mit dem routeconverter versucht und die .xml datei dann aufs navi überspielt, kann die route aber leider nicht abrufen. es erscheint eine nachricht die so was sagt wie: route kann nicht geladen werden.
    mach ich irgendwas falsch? ist das vielleicht, weil die route aus zu viele waypoints besteht?


    danke schon im voraus an die spezialisten.

  • Ja du mußt den Bindestrich zwischen Anfangsort und Zielort (Routenname) entfernen bevor die Datei als xml speicherst oder umbenennen.

  • Zitat von Jankardel

    kannst du mir bitte genau erklären, wie dus gemacht hast?
    Bekomme leider keine anständige Tour hin, (nur die am Navi direkt), würde mir aber gern eine am PC basteln.


    Ich starte den RouteConverter, vergrößere den Kartenausschnitt von dort, wo ich starte, und lege mir dann auf meiner gewünschten Route neue Wegepunkte an. Ich fahre sozusagen auf der Karte des RouteConverter meine Strecke ab.
    Das ganze speichere ich als xml Datei (möglichst ohne Leerzeichen, ich glaube, da kann's Probleme geben) und übertrage diese Datei dann auf den Navi in das Route Verzeichnis (irgendwo unter "FlashDisk\Settings\ ... \route).
    Diese Route rufe ich im Navi unter Route ändern/Route laden-speichern auf. Hat bei mir bisher immer geklappt - mit Einschränkung oben erwähnter Punkte... :smt017

  • super. hat funktioniert, das mit den bindestrichen.
    kann die routen jetzt abspielen.
    vielen dank heino!
    bin ganz erstaunt, was ich hier von euch schon alles gelernt habe.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.