Satanzeige auf -1

  • habe o.g. Problem auf meinem P4210 (P465) R22 mit NaviRunner Skin 6.4 GoPal 4.1.
    Die Sat Anzeige steht auf -1 und es findet kein GPS-Empfang statt.
    Habe irgendwo gelesen, dass dies passieren kann, wenn man die 'Statische Navigation' hin- und her-schaltet.
    Wie initialisiere ich den GPS-Empfänger neu? Gibt es da ein Tool?


    Komisch: wenn ich iGO8 starte, werden hier mehrere Satelliten angezeit!

  • SN (hat aber keinen Einfluß auf die Anzahl!) kann IMO über den Skin oder vlt. auch GPS-FactoryReset im Cleanup-Menue ausgeschaltet werden.


    Ansonsten lass den PNA mal ruhig 30min. unter GoPal einen Sat-FIx machen, das sollte helfen.

  • im CleanUp Menu gibt es keinen 'GPS-Factory Reset', sonder nur den Punkt 'Factory Reset'. (R22)


    Wieso auf Sat-Fix warten, wenn iGO8 sofort 8 Satelliten anzeigt.


    Ich vermute, dass der GPS-Empfänger Daten sendet mit denen GoPal nichts anfangen kann (iGO8 aber sehr wohl). Falsches Protokoll?


  • Zitat von milonga

    im CleanUp Menu gibt es keinen 'GPS-Factory Reset', sonder nur den Punkt 'Factory Reset'. (R22)


    Stimmt, ist nur bei den neueren PNAs drin, sorry!


    Meine Erfahrung ist: wenn ich bei einer anderen NaviSoft recht schnell SatFix bekomme und zu GoPal zurückwechsle, dauert's dort schon mal bis zu 5 min.


    Zur SN-Umschaltung in diesem Skin-/Koord.-Kontext kann ich nix sagen, ich mach's immer über MioMap oder iGO8 (auf Route halten). ;) Aber SN kann bei Deinem Problem jetzt auch nicht der Grund sein.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.