Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von milonga
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Satanzeige auf -1

    habe o.g. Problem auf meinem P4210 (P465) R22 mit NaviRunner Skin 6.4 GoPal 4.1.
    Die Sat Anzeige steht auf -1 und es findet kein GPS-Empfang statt.
    Habe irgendwo gelesen, dass dies passieren kann, wenn man die 'Statische Navigation' hin- und her-schaltet.
    Wie initialisiere ich den GPS-Empfänger neu? Gibt es da ein Tool?

    Komisch: wenn ich iGO8 starte, werden hier mehrere Satelliten angezeit!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    SN (hat aber keinen Einfluß auf die Anzahl!) kann IMO über den Skin oder vlt. auch GPS-FactoryReset im Cleanup-Menue ausgeschaltet werden.

    Ansonsten lass den PNA mal ruhig 30min. unter GoPal einen Sat-FIx machen, das sollte helfen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von milonga
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    im CleanUp Menu gibt es keinen 'GPS-Factory Reset', sonder nur den Punkt 'Factory Reset'. (R22)

    Wieso auf Sat-Fix warten, wenn iGO8 sofort 8 Satelliten anzeigt.

    Ich vermute, dass der GPS-Empfänger Daten sendet mit denen GoPal nichts anfangen kann (iGO8 aber sehr wohl). Falsches Protokoll?

    Original von StefanDausR
    Hallo,

    die SN-Umschaltung mit Koord kann "hängen" bleiben, wenn ein anderes Programm gleichzeitig läuft und dieses viel Rechenleistung benötigt! Daher sollte die Umschaltung auch ohne laufendem GoPal erfolgen.

    Wenn Die Umschaltung fehlgeschlagen ist, dann verbleibt der GPS-Empfänger im Binärmodus, was zur Folge hat, das keine NMEA-Daten mehr ausgegeben werden und somit keine SATs mehr gefunden werden.
    Beendet man in diesem Fall alle noch laufenden Programme und startet man sie SN-Umschaltung nochmals, so sollte alles wieder im Lot sein.

    Gruß,
    Stefan

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von milonga
    im CleanUp Menu gibt es keinen 'GPS-Factory Reset', sonder nur den Punkt 'Factory Reset'. (R22)
    Stimmt, ist nur bei den neueren PNAs drin, sorry!

    Meine Erfahrung ist: wenn ich bei einer anderen NaviSoft recht schnell SatFix bekomme und zu GoPal zurückwechsle, dauert's dort schon mal bis zu 5 min.

    Zur SN-Umschaltung in diesem Skin-/Koord.-Kontext kann ich nix sagen, ich mach's immer über MioMap oder iGO8 (auf Route halten). Aber SN kann bei Deinem Problem jetzt auch nicht der Grund sein.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •