Probleme mit GoPal 4.1 ??

  • Ich habe (wie auch viele andere im Nachbarforum!) mit GP4.1 Probleme die sich in fehlenden Bildern der Schaltflächen z.B im Quickmenü oder bei den Sonderzielen abzeichnet. Von hängenbleiben in der Navigation oder Rückfall zum Startmenü wollen wir erst gar nicht reden ;)
    Also ich hatte erst den Navirunner 6.4a in Verdacht. Da ist mir es zum ersten mal aufgefallen. Dann habe ich den 6.1er Skin ohne GyroSim installiert. Auch da fehlten nach einigen Kilometern und Benutzung der Sonderziele die Bilder der Button.
    Nun habe ich GoPal mal "Nackt" laufen und Heute hatte ich anch 70 Kilometern im Quickmenü und bei den Sonderzielen wieder diese Fehler!
    Ach so, nur beim "Livefahren", in der Simulation ist alles OK!!


    Gruß Olli

  • ?!?!
    Stimmt Dein Profil?
    PNA470 ?


    Hast du das Navi wie ich es empfohlen habe installiert?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ja, habe ein 4410er!
    Installiert nach Schnellinstallationsanleitung aus dem pnav Forum mit einem Hama 35in1 Reader!
    Wenn ich so quer in den versch. Foren lese scheint es ein häufiges Speicherproblem von GoPal bzw. Windows zu sein.
    Kurioserweise ist mir es vorher nie aufgefallen :smt017


    Gruß Olli

  • Wie auch schon drüben mehrmals drauf hingewiesen wurde, liegt's höchstwahrscheinlich an zuwenig Speicherresourcen. Hast Du darauf mal geachtet, vor allem auf den vernünftigen freien Anteil von StorageMemory zu ProgramMemory?

  • Ja, habe ich drauf geachtet. Nicht nur einmal ;)


    Ich habe eine neue Idee: Liegt es an den zusätzlichen POI´s?
    Ich habe am Dienstag Neu Installiert, nur GP4.1 und als Zusatz später die POI Erweiterung von NaviJoy! Da kamen dan auch nach wenigen Kilometern die Fehler!
    Heute unterwegs mal neuAufgesetzt, nur GoPal und die Buttons sind bisher noch da!


    Gruß Olli

  • Ganz ausschließen kann man das bei zus. AddOns natürlich nicht, aber Du bist ja jetzt schon den Weg gegangen, den ich vorgeschlagen hätte, nämlich alles erstmal ohne irgendwelche Zusatztools zu checken. Mußt es mal selber beobachten.


    Nur die Erfahrung Anderer zeigt, daß es auch dabei auftritt.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.