Endlich: Gopal 4.x läuft auf PNA510T (- oder nicht???)

  • In der Geräteübersicht habe ich gelesen, dass Gopal 4.x auf dem PNA500 und PNA510T laufen soll. Nach allem, was man in den Foren dazu liest, ist dies indes wohl nicht wirklich der Fall (es lässt sich installieren, aber eine Nutzung ist nicht möglich. Lediglich in einem Forum auf Pocketnavigation behauptet einer, es geschafft zu haben, verrät aber nicht, wie: bei ihm stürzt das Gerät angeblich während der Navigation nicht ab.).


    Gibt es hierzu Neugikeiten, oder wie ist der Eintrag in der Geräteübersicht zu verstehen?


    Bislang schien es jedenfalls so, dass der einzige Weg, den PNA510T mit aktueller Software und Karten zu versorgen, ist, sich die Navigon-Firmware des T6000 aufzuspielen und von Navigon Karten und Software MN6.5 zu erwerben (und dann zB. den EarlGrey-Skin einzuspielen, damit's richtig rund läuft ...).


    Eriol

  • Daran hat sich bisher nichts geändert, es gibt keine V4 für CE4.2. Sollte eine Vollversion im Medionshop auftauchen (und wir erfahren davon), wird die Übersicht ergänzt.

  • Das ist natürlich sehr schade ... Aber ist dann nicht die Übersicht derzeit falsch? Denn mal im Ernst: Derzeit ist das PNA510T nicht V4-fähig. Dass eine Installation einigermaßen rund durchläuft, wenn man alles außer der Navigation löscht, ist ja keine V4fähigkeit. Das Teil stürzt ab, aus welchem Grund auch immer, sobald man navigieren will. Und das will man ja mit einem Navi.

  • Mir ging es genauso mit der Geräteübersicht für PNA 510T und wollte V4.5 vom Aldi MD96960 installieren. Der PNA blieb entweder beim Navistart hängen oder hat mit ständigen Neustarts reagiert, da läuft wohl nichts.


    :smt012 P2PASSAT

  • Nein, die PNA-Versionen laufen nur unter CE Core 5.0. Wahrscheinlich wird's auch irgendwann 'ne V4-Vollversion geben, mal abwarten.



    PS: ich habe die Übersicht mal dahingehend korrigiert ;)

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.