Fragen zur Bedienung

  • Hallo zusammen,


    so hab jetzt auf meinem PDA 470 die Aktuelle Software GoPal 4.1 PE. Zusätzlich das Skin von Navirunner V6.4. Zusätzlich noch den POI Warner 3. Das passt alles bestens zusammen und läuft absolut spitze.. ;)
    HAb aber hierzu noch einige Fragen und hoffe das ich vielleicht einige Antworten bekomme...


    1. TMC/TMC Pro: Hier kann ich manuell schalten, welche Einstellung wird empfohlen..?


    2. Gechwindigkeitswarnung: Wird erst nach einigen km angezeigt, was könnte ich hier machen..?


    3. Autobahnansage: Die Software 4.1 sagt zB " rechts halten auf die A4" die älter Version 3.0 sagte schon " rechts halten auf die A4 in Richtung Köln" ist das eine Einstellungssache...?


    4. Kann man die Stimme ändern und gibt es eine schnelle Anzeige zur Stummschaltung..? Da ich jeden Tag die gleiche Strecke fahre, nervt es ein wenig. Hier wäre mir nur die Anzeige und TMC wichtig....


    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen..?


    Besten danke


    gruß
    baunty

  • Zitat


    1. TMC/TMC Pro: Hier kann ich manuell schalten, welche Einstellung wird empfohlen..?


    Das kommt auf das Sendegebiet an - hier im tiefen Ruhrpott habe ich fast durchgehend TMCpro. Daher auch eingestellt...
    Ich war mal auf einer längeren Strecke Richtung München unterwegs und musst dann auch mal umstellen! Grausig!

    Zitat

    2. Gechwindigkeitswarnung: Wird erst nach einigen km angezeigt, was könnte ich hier machen..?


    Gar nix. Das ist im Kartenmaterial verankert.

    Zitat

    3. Autobahnansage: Die Software 4.1 sagt zB " rechts halten auf die A4" die älter Version 3.0 sagte schon " rechts halten auf die A4 in Richtung Köln" ist das eine Einstellungssache...?


    Eigentlich nicht. Werden denn sonst Strassennamen generell nicht angesagt? Dann stimmt was mit Deiner Installation nicht.

    Zitat

    4. Kann man die Stimme ändern und gibt es eine schnelle Anzeige zur Stummschaltung..? Da ich jeden Tag die gleiche Strecke fahre, nervt es ein wenig. Hier wäre mir nur die Anzeige und TMC wichtig....


    Im Navirunner Extra Menü gab es da doch nen Punkt oder?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • danke für die schnelle Antwort.


    1. Ok, wo liegt der direkte Unterschie zwichen TMC/TMC Pro..? Hab es jetzt auf TMC stehen. Gibt es keine Einstellung die beides sucht..?


    2. Ok, dann ist das so...


    3. Jetzt funktioniert es, hat nur beim ersten mal etwas länger gedauert.. ;)


    4. Werde ich mal nachschauen... ;)..?


    danke
    baunty..

  • So, hab es jetzt nochmal ausprobiert, wenn es auf TMC Pro steht und er keine Sender empfängt, dann sucht er automatisch nach TMC....


    Noch eine Frage, wie bekomme ich mit der Freisprecheinrichtung ins Adressbuch vom Handy..? Würde gerne den Namen sehen wenn ich einen Anruf bekomme...?


    gruß
    baunty78

  • Beim 470 leider gar nicht :(

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.