Medion PNA510T aktualisieren

  • Hallo alle zusammen!


    Mein Navi, ein Medion PNA510T, zeigte bei jedem Start an, dass die Karte veraltet sei, und aktualisiert werden soll!


    Meine erste Frage:
    Was kann ich da alles an Software nutzen? Am besten wäre natürlich die beste Software davon (hab gehört, dass MN6 gut sein soll).


    Meine 2. Frage:
    Wenn ich das MN6 nehme, was ich sehr gerne tun würde, was muss ich machen und vor allem, wie muss ich es machen. Ich brauche doch erst das Navigon ROM Flash. Hab das aus dem Board ma installiert, dann lief nix mehr bei mir, meine Medion Maps wurden nicht mehr erkannt.


    Meine 3. Frage:
    Wie installiere ich dann die Software, wenn ich die mir gekauft habe?


    Meine 4. Frage:
    Muss ich noch irgendetwas beachten?


    Meine 5. Frage:
    Was würdet Ihr mir denn überhaupt empfehlen?


    Ich freue mich auf eine schnelle Antwort und noch eine schöne EM!


    Gruß
    wurstseppel

  • Hallo wurstseppel,


    auf deinem Gerät läuft GoPal3 und auch Navigon 6.x
    Welches davon die bessere Software ist kann ich nicht sagen. Jede hat so ihre Vor- und Nachteile.


    Um die Navigon Software zu nutzen benötigst du das FlashRom von Navigon. Damit läuft aber die GoPal Software nicht mehr. Für GoPal brauchst du das FlashRom hier aus dem Downloadbereich.


    Die Navigon Software installiert sich automatisch von der SD Karte.


    Zu beachten ist da eigentlich nichts besonderes.


    Persönlich favorisiere ich die Navigonvariante. Die GoPal Software lässt sich aber besser "pimpen".


    Gruß


    Helmut

  • Hallo Helmut A....
    Danke für deine Antwort, ich war auch die ganze Zeit schln für Navigon! Wie installiere ich das denn von der SD Karte?


    Gruß
    wurstseppel

  • wie schon erwähnt. Es installiert sich selber von der SD Karte. Da gibt es einen Ordner MN6 und die Dateien mnavdce.cab, autorunce.exe und gewünschte Karte.map


    Bei der RV Variante(6.5.1) ist noch ein Ordner RealityView dabei.


    Viel Erfog


    Helmut

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass die MN 6 auch mit dem 23er laufen soll.
    Ich weiß nur leider nicht mehr wo.
    Kann das jemand bestätigen?
    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen ja weiter. ;)

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.