GoPal Assistant

  • hallo!


    ich habe das board schon überall nach meiner frage durchsucht, aber finde keine antwort auf meine frage.


    ich habe mir den PNA 465T zugelegt und finde auf den (orginal) DVD`s den GoPal Assistant nicht, obwohl die software auf dem cover der DVD angegeben ist.
    (d.h. ich finde nichts zu installieren auf meinem PC)


    was mache ich falsch...was übersehe ich... bin ich zu blöd? :smt017


    ich hoffe, eine antwort zu bekommen... DANKE!

  • Hi!


    Um welche GoPal-Version geht's bei Dir eigentlich? :smt017 Bitte immer das Profil ausfüllen, damit konkret geantwortet werden kann! :smt022

  • Da muß aber auf einer der CDs/DVDs (manche liefern nur mit 1 DVD aus, manche Bundles enthalten 2 CDs/1 DVD) ein Verzeichnis namens Assistant mit einer Datei vcredist_x86.exe sein.


    Du hast hoffentlich nicht die Update-Version 4.1 bei eBay nur auf einer SD-Karte gekauft? Ohne den Assi wird's auch schwierig, an diese Version zu kommen.

  • die vcredist_x86.exe habe ich... aber wenn ich sie anklicke installiert es was.. aber weiter passiert nichts (kein programm...kein ordner..nichts...)
    (d.h. ich sehe kurz ein fenster mit visual c++ - oder so ähnlich)


    irgendwie komme ich mir dumm vor, da anscheinend sonst niemand das
    problem hat....

  • OK, dann schau mal, ob im Root-Verz. irgendwo eine SetupAssistant.exe oder Autorun.exe liegt.

  • ich habe alles durchsucht (auf dem pc) aber nichts gefunden.
    ich habe vista.. liegt es event. darann?


    ich bedanke mich schon jetzt mal für deine hilfe!!!

  • Zitat von Alfablue

    ich habe alles durchsucht (auf dem pc) aber nichts gefunden.


    Du meinst damit vom PC aus die DVD durchsucht? :smt017



    Zitat

    ich habe vista.. liegt es event. darann?


    Ich habe grade auf meinem Vista Ultimate (SP1)-NB folgende Tests gemacht:
    1. die vcredist_x86.exe beendet sich auch wieder autom., ist vermutlich nur eine Hilfsdatei
    2. der Aufruf von autorun.exe führt zu einem Dialog, aus dem heraus ich den Assi installieren kann
    3. der Aufruf von SetupAssistant.exe führt zum direkten Setup, den ich jeweils abgebrochen habe.


    Der Assi muß auch unter Vista funzen, habe aber selber ihn nur auf meinem PC mit XP-Pro installiert.



    EDIT: ich hab von einzelnen User gelesen, denen eine CD weniger im Bundle beigelegt war (und darauf war dann auch der Assi), das evtl. mal abklären, ob Dir auch wirklich alle Datenträger verkauft wurden

  • Ich habe ingesammt 3 cd`s bekommen.
    CD 1: Active Sync (wobei ich ja als vista user das gerätecenter von vista nutzen muss)


    CD 2: Map Material


    CD 3: Navigator Software mit GoPal Assistant (so steht es jedenfalls auf den orginal Medion CD`s drauf)


    ich glaube ich gebe auf... ich habe diesen GoPal Assistant eben nicht, und
    wie ich gelesen habe bekommt man das programm auch nicht einfach so.


    die daten übersoiele ich eben einfach so... mir ging es im grunde nur um
    die datenbank des contact viewer.


    ich bedanke mich nochmals für deine hilfe und geduld!!!


    schade finde ich es dennoch, dass ich dieses tool nicht nutzen kann... naja... :smt022

  • Der Assi ist schon wichtig, um u.a. die Trackkonvertierung ins KML-Format, Kontakte und weitere Updates zu nutzen. Ich würde da auf jeden Fall nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

  • jetzt habe ich doch den GoPal Assistant gefunden... und zwar nicht auf der cd suf der er sein sollte... sondern auf der cd mit den maps..
    ich kann ihne starten... aber er zeigt mir nur an, dass ich karten auf das gerät übertragen kann. also keine andere software wie z.b. kontakte usw...

  • Ah ja, hattest Du nicht geschrieben, Du hättest ALLES durchsucht gehabt? :smt021 Umso besser, vermutlich ist da nur beim Eintüten/Labeln ein Fehler passiert! :))


    Also, der Assi ist eigentlich selbsterklärend, im Handbuch steht auch noch was dazu. Kontakte kannst Du bspw. nur mit Outlook (NICHT Express!!) syncen. Bei Fragen kann Dir hier die Suche auch weiterhelfen.

  • asche über mein haupt :smt083
    da dachte ich immer "wer lesen kann ist klar im vorteil" aber in diesem fall
    lag ich wohl falsch und habe deine mühe umsonst in anspruch genommen -
    sorry... ich wünsche noch einen schönen sonntag!!

  • Warum denn gleich so eingeschnappt reagieren? :smt017


    Wir helfen gerne bei speziellen Problemen (im Kontext mit Vista bspw.), aber bei Fragen, die entweder schon zig Mal hier behandelt wurden oder wo die Antwort im GoPal-Wiki oder auch im Handbuch steht, erwartest Du doch nicht etwa erschöpfende Antworten, oder?


    Mit anderen Worten: man sollte nicht gleich jedes Problem posten, sondern zuvor auch mal selber hinterfragen und etwas aktiv werden. Denn, und davon kannst Du ausgehen, viele hatten Deine Probleme auch schon gehabt und hier gepostet.



    Oder habe ich Dich jetzt nur mißverstanden? Sorry, nix für ungut! ;)

  • hallo...


    du hast mich missverstanden... in meinen worten lag eine große portion
    selbstironie.


    eingeschnappt bin ich im grunde nur, wenn mir meine frau am abend die letzte scheibe vom leckeren schinken wegklaut :))


    ich finde dieses forum (das ganze portal) einfach nur klasse... und die leute, soweit ich das beurteilen kann auch!!


    ich freue mich hier sein zu können,,, von den erfahrungen anderer lernen und profitieren zu können.
    und eines tages - wer weiß - kann ich event. auch mal jemanden bei einem
    problem helfen :)


    grüße


    jürgen