Fehlerhafte Anzeige der Koordinaten

  • Hallo,


    Eigentlich funktionniert der P4225 bei mir sehr gut inkl. POI-Warner mit über 50.000 zusätzlichen POIs auf knappe 100 Layers.


    Eins bereitet mir echte Probleme... bei der Eingabe eines Zieles kann man auch direkt die Koordinaten eingeben.
    Es funzt einwandfrei, und stimmt auch auf der Kartenansicht.


    Es gibt eben nur ein Bildschirm wo die Anzeige des Breitengrades nicht stimmt.


    Da wo die verkleinerte Karte links abgebildet ist, und rechts das Ziel angegeben ist (je nachdem Adresse, oder auch Koordinaten)... da wird der Breitengrad unweigerlich mit Ost angegeben, egal ob man es als "West" eingegeben hatte oder nicht.
    Wohlbemerkt, die Positionierung auf der Karte stimmt, nur die Anzeige des Breitengrades stimmt nicht !


    Die Anzeige steht bei mir immer auf Ost (bzw E da englische oder franz. Sprache gewählt), egal wie ich es angehe...


    Hier nur als Beispiel :


    Breitengrad = Eingabe Dez. => Anzeige
    0°19'48" E = 0.33 => 0°19'48" E
    0°19'48" W = -0.33 => 0°19'48" E


    Ist dieser Fehler auch anderen Benutzern bekannt ?


    Wie kann man den beheben ?


    Ärgerlich ist dies vor allem weil ich direkt die Koordinaten von einzelnen POIs manchmal von einem Gerät auf ein anderes manuell kopiere... aber ebenso wenn ich die Koordinaten weiterleite z.B. bei Radarwarnungen (ist in Frankreich zuglässig), beim Geocaching, oder einfach an Freunde.


    Danke
    Grüsse
    Roland

    Garmin Etrex - Magellan Sportrak
    Palm T5 ViaMichelin 4.5 - Nemerix GPS-Mouse
    Medion P4225 rom K2.8E1.3 - GoPal AE 4.1-28702

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.