Medion 465 liest keine SD Karten mehr!!!

  • Hallo zusammen!


    Erstmal ja, ich habe gelesen, dass ein anderer User dieses Thema schon erstellt hat. Jedoch habe ich alle Vorschläge die in dem Thread gemacht wurden berücksichtigt. Leider hilft es gar nichts.
    Mein Navi hab ich vor gut vier Monaten mit R15 geflasht und dann Gopal 4.0 aufgespielt. Alles funktionierte einwandfrei, bis heute. Da schalte ich es ein und bekomme die Mitteilung, dass das Kartenmaterial aktuallisiert werden muß. Stimmt jedoch nicht, da es aktuell ist. Daher probiert die Karte neu zu formartieren und dann das Kartenmaterial wieder auf zu spielen. Leider ohne erfolg. Dann zur "Brechstange" gegriffen und alles gelöscht (Gopal "o") und im Anschluß wollte ich es neu flashen, jedoch bleibt es immer beim Flashen hängen. Dann mit dem Assistenten versucht zu arbeiten und irgendwie hat er mir dann die 3.0 Version aufgespielt. Ok, sollte wohl so sein. Dann das Gerät wieder eingeschalten und dann bringt er mir den Fehler F3008, dass ich eine Karte mit gülten Kartenmaterial einlegen soll. Leider kann er dies wieder nicht lesen.
    Ich habe nun drei verschieden große Karten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Heul!!!
    Könnte es denn sein, dass der Kartenleser im Navi hinüber ist???
    Einschicken brauch ich es ja wohl auch nicht, da mit dem Flash auf R15 die Garantie den Bach runter ist.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Ich hoffe, es kommen von Eurer Seite Vorschläge zu meinem Problem.
    Im voraus schon mal besten Dank!


    Gruß Quake

  • Hi und willkommen hier im Forum!


    Zitat von quake_88

    Erstmal ja, ich habe gelesen, dass ein anderer User dieses Thema schon erstellt hat. Jedoch habe ich alle Vorschläge die in dem Thread gemacht wurden berücksichtigt. Leider hilft es gar nichts.


    Nachdem Du von GB und von hier schon so manche Tipps bekommen hast, kann ich nur empfehlen, es mal mit einer anderen SD-Karte (keine SDHC!) zu versuchen. Vor allem, wenn es noch die org. Medion-Karte war. Ich würde den Fehler erstmal dort vermuten, als beim Reader im PNA.

  • Danke für die Rückmeldung!


    Habe auch drei verschiedene Hersteller für SD-Karten verwendet. Alles ohne Erfolg. Mich wundert es nur, dass es ja die ganze Zeit ging und plötzlich nicht mehr. Da bin ich echt überfragt.


    Gruß Quake

  • Also, wenn Du sicherstellen kannst, daß es definitiv nicht an den SD-Karten liegt (weil diese bspw. woanders sauber arbeiten und auch alle Formatierungen (FAT/FAT32) gecheckt hast), dann bleibt nur der Medion-Service.

  • Also alle Karten arbeiten sauber in meinem Lesegerät! Und sie wurden auch mit Fat formatiert. Daher habe ich alle Tipps, welche Du mir und andere geben habt zu diesem Thema ausprobiert. Da muß ich das Gerät wohl einschicken.


    Trotzdem Danke für die Hilfe


    Quake

  • Hallo zusammen


    Hab ich denn die Möglichkeit mein Navi auf die Ursprungsform zurück zu flashen? Sprich von R15 auf R6???? (Oder war es eine andere Version?
    Und wo finde ich diese Flash Version??


    Gruß Quake

  • Nein, es sei denn, Du hast die entspr. Images. Aber da diese FW-Dateien mehr oder weniger direkt von Medion kommen, wird es da schon keine Probleme geben! ;)

  • Hallo zusammen!


    So hab nun endlich meinen PNA 465 wieder bekommen und es hat sich herausgestellt, dass das Mainboard defekt war. Nach dem Austausch läuft es wieder! Man bin ich glücklich.
    Möcht mich nochmals für Eure Unterstützung bedanken.


    Noch nen schönen Abend


    quake

  • Täte mich jetzt schon interessieren, was in/durch die Ruhepause defekt geworden ist. :smt017 Nur gut, daß ich meinen PNA fast täglich einschalte, und wenn's nur zum Basteln ist! :))

  • Hallo Ralf!


    Also da kann ich Dir leider nicht mehr dazu sagen, was die genaue Ursache des Defekts war. Wie gesagt Mainboard defekt, war die Rückmeldung. Mir soll es recht sein, da es nun wieder super läuft. Denke aber, dass sie meinem 465 ein anderes mainboard verpasst haben, da es schneller läuft. (Oder vielleicht ist dies nur Einbildung?).


    Gruß Quake

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.