POI-Warner - falsche Blitzwarnungen

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer


    ich hab mir den POI-Warner(v3) mit den Blitzern für "DACH" zugelegt
    und bin eigentlich ganz zufrieden bis:


    Nun ja, wenn ich eine Straße entlang fahre, so meldet mit der POI-Warner auch Stationäre Blitzer von der gegenüberliegenden Straße
    und genau das möchte ich nicht.


    Wie macht Ihre denn das ? Kann es vielleicht daran liegen, daß ich den Suchwinkel auf 45 grad gelassen habe(Standard)
    oder gibts da einige Tipps?


    Vielen Dank zefrim

  • man kann sich auch nur in fahrtrichtung waren lassen !
    Unter einstellungen

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Mich stört das auch das der PIO Warner in beiden Fahrtrichtungen vor Blizern warnt auch in die Fahrtrichtung wo nicht geblitzt wird. :smt005
    Unter Allgemeine Eistellungen beim Pio Warner und ach in anderen Menüpunkten finde ich keine Einstellmöglichkeit um das Problem zu beheben. :smt017
    Schon mal vielen Dank für eure Tipps.


    MFG Frodo

  • Um welche Version geht's denn?


    Denn eigentlich sollte man es dort finden, Menüpunkt "Datei - Allgemeine Einstellungen": Fahrtrichtungsanzeige im POI aktivieren. Er warnt aber nur richtig, wenn die Fahrtrichtung auch hinterlegt ist.


    Ansonsten schau doch mal auf deren HP in den FAQs nach, ist bestimmt beschrieben.

  • Also es ist die Verion "POI Warner 3 für GoPal 4".
    Da habe ich aber unter Allgemeine Einstellungen keine Möglichkeit nur In Fahrtrichtung zu Aktivieren.
    MFG Frodo

  • Kann gut sein, daß es bei der Version, also für GoPal V4, geändert wurde (die ich nicht habe). Also, entweder Dich selber mal schlaumachen oder auch bei PNav nachfragen, dort tummeln sich die Experten.

  • Ich hatte früher den Poi-Warner 2, der hat mich auf der A46 in Wuppertal sogar vor jeder Rotlichtampel naben und unter der Autobahn gewarnt .. irgendwann hab ich mich dran gewöhnt -> lieber zweimal zu oft warnen, als einmal zu wenig ;)

  • Zitat von Ralf25

    Kann gut sein, daß es bei der Version, also für GoPal V4, geändert wurde (die ich nicht habe). Also, entweder Dich selber mal schlaumachen oder auch bei PNav nachfragen, dort tummeln sich die Experten.


    wassen das fürne Antwort?
    Du weist doch genau das dies schon seit Ewigkeiten nicht mehr geht,angeblich ist ja Medion Schuld....und es sollte mit der Software 4.5 wieder gehen....geht aber auch nicht..deshalb ist auch meiner bescheidenen Meinung nach jeder Cent zuviel denn man für den Bliter Warner bezahlt.

  • Zitat von w109


    wassen das fürne Antwort?
    Du weist doch genau das dies schon seit Ewigkeiten nicht mehr geht,angeblich ist ja Medion Schuld


    1. kann sich das jederzeit mit einem Update (auch kfr.) wieder ändern und ich verfolge nicht jeden Thread dort!
    2. ist es nicht Medions Schuld, die verkaufen GoPal nur und sind Auftraggeber
    3. sollten Fragen zum PW immer im entspr. Fachforum/-Board gepostet werden. Denn nur dort hat es Sinn, Druck zu machen, wenn man dieses Feature wiederhaben will.

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.