Transonic PNA-3137 Pro

  • Hallo erstmal! :smt006


    Ich bin neu hier, heiße Günter und komme aus der Wiener Gegend im schönen Ösiland. Hab vor demnächst mein erstes Navi zu erwerben und bin auf das P4410 gestoßen, da ich ein 4,3" Display wollte, die Länder Europas (zumindest aber alle an Österreich grenzenden) und nicht mehr als 200 EUR ausgeben. So fiel die Wahl auf das P4410. Leider verschwand das P4410 um 199 EUR vor ein paar Tagen aus dem medion-webshop und nun muss man das active cradle-pack um 249 EUR nehmen :angry wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


    Nun habe ich das angeblich baugleiche Transonic PNA-3137 Pro im geizhals.at um 190 EUR entdeckt. Allerdings mit einigen Unterschieden: Software 3.0, 1GB SD-Karte und dann wird's verwirrend: Text-to-speech gibt es nicht bei amazon und Karten nur für W-Europa. Beim anderen angeführten Lieferanten findet man diese Beschreibung (click).


    Was mir nun besonders komisch vorkommt, sind die da angeführten Länder. Das ist zwar mehr als nur W-Europa, aber auch nicht wirklich O-Europa (CZ ist dabei aber SLO, SK, HR fehlen, das macht doch keinen sinn,oder)??? Hab dort auch angerufen und die haben mir gesagt, das wird schon so sein. Weiß vielleicht jemand, ob das wirklich so sein kann, oder ob da einfach die Beschreibung nicht vollständig ist. Weil wie gesagt, die Nachbarländer von Ö sind für mich kaufentscheidend.


    Danke schon mal, allen, die da eine Idee haben ...
    Grüße
    g.

  • Hi und willkommen hier im Forum!


    TTS gibt es bei der ME-Variante nicht ->Übersicht, die gleiche Übersicht gibt's dort auch zu V4.x, ebenso eine zur Hardware, an der Du ich orientieren kannst und solltest, um Fehlkäufe zu vermeiden.


    Auch bei den Karten gibt's Unterschiede (wie Du schon festgestellt hast), Gesamt-, nur WE, D-A-CH bspw. Also immer genau hinschauen bei den Angeboten!
    ;)

  • Hallo Günter,


    wenn ich der Lieferbeschreibung glauben schenken würde - dann würde ich davon ausgehen, dass das gar kein GoPal - Klon ist!


    Da steht was von Destinator?!?


    Mehr als verwirrend!


    Bei GoPal gab es noch keine "Ostblock-Mischpakete" also wenn da Polen & co bei sind - dann auch der komplette Rest!


    Ich würde vielleicht dann bei solchen Aussagen eher noch ein bischen warten bis wieder ein neues anderes Gerät in deiner Preisklasse angeboten wird.
    Sei es im Medionshop oder bei den einschlägigen Saturn/MediaMärkten.


    Gerade bei solchen Aussagen der Händler gehen bei mir immer schnell die Alarmleuchten an!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo!


    Danke für die Tipps bzw. eure Einschätzungen. Hat mir schon mal weitergeholfen. Somit werde ich mal die Finger von dem Teil lassen und weiter Marktbeobachtung betreiben ;) Werde mich geduldig auf die Lauer nach einem günstigen P4410-Angeot legen ...


    grüße
    g.

  • Zitat von g.punkt

    Hallo!


    Danke für die Tipps bzw. eure Einschätzungen. Hat mir schon mal weitergeholfen. Somit werde ich mal die Finger von dem Teil lassen und weiter Marktbeobachtung betreiben ;) Werde mich geduldig auf die Lauer nach einem günstigen P4410-Angeot legen ...


    grüße
    g.

    Hallo,


    also ich habe mir das Teil bestellt und bin sehr zufrieden damit.


    Der Transonic 3137 entspricht exakt dem Medion 470, sogar die mitgelieferte Bedienungsanleitung stammt von Medion.
    Die Software ist die Gopal Version AE 3.1 5331 Q406 mit dem
    entsprechenden Europa-Kartenmaterial.
    Sicher nicht mehr ganz aktuell .... aber für insgesamt 149 Euro kann man
    sich nicht beklagen!


    Grüße
    Reiner

  • Auf jeden Fall ist auf dem Teil das org. GoPal installiert und nicht die Classic-Variante mit MN|5.2! :smt022 Und es scheint auch TMCpro zu können, zumindest die Pro-Variante bei Porst.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.