Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Aktivist Avatar von elopo
    Registriert seit
    18.04.2008
    Hardware
    MDPNAE443XTR10
    Software
    AE 4.7A
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard GPS-Empfang mit Verzögerung!

    habe einen PNA P4420, leider wohl ein "Montags-Gerät"! :smt010 Seit Februar musste es schon 3 Mal repariert werden! 1x Passwortabfrage lies sich nicht mehr ausschalten, 2x TMC-Totalausfall! Jedes Mal wurde das Mainboard ausgetauscht. Nacht der letzen Reparatur habe ich festgestellt, dass das GPS-Signal nach einem Neustart sehr viel langsamer aufgebaut wird, als früher!
    Beschreibung: Nach dem Neustart dauert es 5-10 Min. bis der GPS empfangen wird, zum Anfang nur der kleinste Empfangsstärke-Balken wird angezeigt, bis der zweite kommt vergehen 2-5 Min. in dieser Zeit irrt der Pfeil in der Anzeige (mal auf der Straße, mal im "Grünen", immer wieder neue Routen-Anweisungen!). Dann kommt der dritte Balken, so nach etwa 15 Min. Bis der vierte und letzte Balken überhaupt zum Vorschein kommt vergehen zwischen 45 Min. und 2 Std. Ich habe es jetzt vier Tage getestet, im Freien, Fahrzeug und Zuhause. Habe auch schon mehrere Neustarts durchgeführt und auch die ganze "Navi"-Software neu-aufgespielt. Nichts hat geholfen!

    Kennt jemand schon dieses Problem, kann man es im Alleingang wieder beseitigen?

    Gruß!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Den Sat-Fix sollte man immer im Ruhezustand erreichen, am besten vor Antritt einer Fahrt den PNA auf's Fensterbrett (Südseite) legen. Wenn das auch nach einem StandBy grds. immer 5 min. und länger dauert, dann stimmt was nicht, helfen kann dann wieder nur der Service.

    Ein Fix nach einem HardReset braucht immer etwas länger, im fahrenden Auto u.U. nie.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Aktivist Avatar von elopo
    Registriert seit
    18.04.2008
    Hardware
    MDPNAE443XTR10
    Software
    AE 4.7A
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    ja, dass der Fix nach einem "HardReset" immer länger braucht das ist mir schon klar, doch vor der letzten Reparatur wenn es ein mal das Signal da war, dann gleich in voller Stärke! Jetzt dauert es von der kleinsten Signal-Anzeige bis voller Stärke bisweilen ZWEI STUNDEN und länger! Ist doch etwas lange, oder?

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Logisch! Ich fürchte, dann ist wieder ein Ticket beim Service fällig.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Aktivist Avatar von elopo
    Registriert seit
    18.04.2008
    Hardware
    MDPNAE443XTR10
    Software
    AE 4.7A
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    habe ich schon bestellt!

  7. #6
    Aktivist Avatar von elopo
    Registriert seit
    18.04.2008
    Hardware
    MDPNAE443XTR10
    Software
    AE 4.7A
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    So, nach 3 Wochen bei Medion in der Werkstatt kam das Gerät zurück. Tja, die Medion-Techniker haben leider keinen Fehler gefunden, also auch Nichts repariert und auch zurück geschickt wie empfangen, na super! SPEZIALISTEN! :angry Habe es nach erneuter Service-"Unterhaltung" wieder eingeschickt (Werkstatt Besuch "numero" FÜNF!) Bin gespannt, ob die "Spezis" dieses mal was finden!?

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Die Unterhaltung hätte der Service ja auch mal selber anstossen können, als der PNA noch vor Ort war, zur genaueren Fehlerbeschreibung. Schon ärgerlich das ganze Hin und Her. :smt021
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Aktivist Avatar von elopo
    Registriert seit
    18.04.2008
    Hardware
    MDPNAE443XTR10
    Software
    AE 4.7A
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Da bin ich wieder.
    So, heute ist mein PNA zurück gekommen und was sagt ihr dazu, DIE haben den Fehler gefunden und sogar behoben. Nach dem beim ersten mal nichts entdeckt wurde, WAHNSINN! Es war die Antenne, die defekt war! Sie wurde ausgetauscht und jetzt funzt alles wie es sein soll, die Signalanzeige gleich von Anfang an in voller Stärke!
    "...tausend mal probiert, tausend mal ist nichts passiert..."

    Gruß
    elopo

  10. #9
    Neuling Avatar von md96750
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Elopo, hatte das gleiche Gerät, auch bei mir war die erste Reparatur das Password ohne das ich eines vergeben hätte. Es wurde bei Medion das Systemboard getauscht. Auch bei mir war danach bei fahrendem Auto ein nur sehr langsamer Sat Fix möglich. Bei stehenden Auto war in 2 Minuten alles ok. Ist aber sehr lästig wenn man ein paar Stunden in der Tiefgarage war und dann wieder im Freien im stehenden Auto warten mußte bis der Empfang wieder da war. Im Moment habe ich das Gerät wieder bei Medion um den GPS Empfang zu reparieren. Hab mir inzwischen bei Hofer den E4430 gekauft, der hat aus allen Zuständen in 15 bis 20 Sekunden vollen Empfang, also kein warten im stehenden Auto auf den Sat Fix. Dieser hat aber auch den Sirf3 Chip mit Instant Fix2, kann ich nur empfehlen.
    Bei Hofer in Österreich, muß man das Gerät, wenn es älter wie 3 Monate ist, 2 mal reparieren lassen. Wenn es dann noch nicht funktioniert, bekommt man sein Geld zurück. So hat es mir die Fillialleitung erklärt und deshalb hab ich mir den E4430 gekauft. Hab dann ein neues Gerät das super funktioniert und noch € 20 gespart.
    Gruß MD96750

  11. #10
    Aktivist Avatar von elopo
    Registriert seit
    18.04.2008
    Hardware
    MDPNAE443XTR10
    Software
    AE 4.7A
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo md96750, ja, habe mir auch schon überlegt das 4430 zu holen, müsste aber erst mal diesen Schrott los werden! Wie ich oben berichtet habe kam das Gerät am Dienstag vom Medion zurück und es schien endlich OK zu sein, leider am nächsten Tag war alles wie vor der Reparatur! Bei mir mir baut sich das GPS-Signal bis zu 2 Stunden auf, auch wenn ich es auf dem Tisch ruhig liegen habe, nicht nur während der Fahrt!
    Werde es am Montag versuchen los zu werden beim Medion (muss bis dahin mich beruhigen), mal schauen, ob sie etwas dagegen haben nach der FÜNFTEN Reparatur?!

    Gruß
    elopo

Ähnliche Themen

  1. TMC Pro Empfang
    Von vonberks im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:30
  2. TMC pro Empfang
    Von traveller61 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:25
  3. GPS Empfang
    Von morgenbach im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 07:11
  4. TMC Empfang
    Von achim64 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:07
  5. Kein GPS Empfang
    Von willy_bene im Forum GoPal E3140 / E3230 / E3240 / E3260
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 17:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •