Update von 2.0 auf 3.0 oder doch "nur" neue Karten

  • Ich habe ein 465T mit GoPal 2.0 und den Karten für Westeuropa und bin rundum zufrieden.


    Jetzt wollte ich wegen eines anstehenden Mallorca-Urlaubes nach neuem Kartenmaterial gucken und habe die Medion Homepage besucht und seitdem bin ich eher verunsichert als schlauer....


    Der Medion Service hat mir nach einer Mailanfrage ein Update auf GoPal 3.0 vorgeschlagen, obwohl ich dann immer noch vom Kartenmaterial "gleich alt" bin, es gibt jedoch auch ein Kartenupdate für 2.0.... Toll, was soll ich jetzt machen?! Ich möchte keine neuen Funktionen, sondern nur aktuellere Karten für´s Autofahren...


    Jetzt die entsprechenden Links für Euch zum Nachlesen:


    Neue Karten für GoPal 2.0, Stand 02/2007
    im Medion Shop Artikel-Nr. 40024117
    https://www.medionshop.de/?are…00A00007E&shoplanguage=de


    Update von GoPal 2.0 auf 3.0
    im Medion Shop Artikel-Nr. 40022393
    Kartenstand 04/2006!!! Also älter als neue Karten oben für 2.0!!
    https://www.medionshop.de/?are…00A00007E&shoplanguage=de



    Meine Fragen an die Experten hier im Forum:
    Was tun? - Wie gesagt, bin bloß ganz normaler Autofahrer und brauche keinen "Schnickschnack!

  • Neue Karten gibt's doch für die V2.0, Artikel-Nr. 40024117 (Dein 1. Link, der aber nicht funzt). Wie es im Angebot auch steht, ist es ein spezielles Kartenupdate, GoPal wird vorausgesetzt!


    Alternativ wäre es zu überlegen, auf GoPal V4 upzugraden (über eBay, dort aber NUR nach org. Datenträger CDs/DVDs suchen), Kartenstand Q2/2007.

  • [quote='Ralf25']Neue Karten gibt's doch für die V2.0, Artikel-Nr. 40024117 (Dein 1. Link, der aber nicht funzt). Wie es im Angebot auch steht, ist es ein spezielles Kartenupdate, GoPal wird vorausgesetzt!


    Ich habe die neuen Karten gekauft und alles auf eine neue 2GB SD Karte geschaufelt und jetzt habe ich keine Probleme mit Deutschland und der Schweiz, aber bei Spanien und Österreich (die anderen Länder muss ich noch probieren...) funktioniert nicht: FEHLER P610:Zu Ihren Angaben konnte keine Route berechnet werden. Bitte prüfen Sie die Routenoptionen!


    So´n Quatsch, die Orte haben mit den "alten" Karten funktioniert und die Routenoptionen sind die üblichen Standards.... Hilft da ein erneutes Aufspielen der Länderkarten auf die SD-Karte???

  • Das sind die Karten aus dem Medion-Angebot?


    Was hast Du für einen CardReader (Typ, Alter)? Gab's damit in der Vergangenheit schon mal Probleme? Ansonsten vlt. die SD-Karte nochmal formatieren und die Maps neu übertragen.
    Sollte das auch nicht klappen, mal den Medion-Service kontaktieren, 'ne andere Idee habe ich leider auch nicht.

  • Alles klappt!


    Ich habe in einer anderen Ecke des Forums bei den 4er Versionen von GoPal genau meine Fehlermeldung gefunden:
    Ordner "MapRegions" komplett auf der SD-Karte gelöscht und dann direkt von der CD den Ordner mit den Karten Q2/2007 wieder drauf und der Fehler ist weg.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.