Backup FlashRom moeglich?

  • Nachdem man von den Problemen liest, dass sich die Leute ihr FlashRom loeschen meine Frage, ob man sich von seinem funktionierenden System nicht ein Image des Flash-Roms ziehen kann?


    Wenn ja, wie?

  • Hallo nobody und Willkommen im Forum


    bei einigen Handys und PDAs hat das wohl schon funktioniert, das klappt aber nicht mit allesn Geräten.
    Wie das geht must du einfach mal nach Googlen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wie löscht man den denn ?


    Ist das die Gesschichte wenn man nur noch einen blauen Bildschirm hat ?


    (Beide Tasten gleichzeitig drücken)



    ???????????

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Ja das ist diese Geschichte.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das war ja auch genau meine Frage . ich hab schon toolkits gefunden die das ermöglichen aber die sind nicht so einfach und direkt über google zu finden.


    anscheinend wollen die firmen nicht einfach, das man ein backup davon ziehen kann.


    kennt hier niemand ein programm das unter windows CE läuft und ein backup des flash roms auf sd karte macht?


    microsoft soll ja auch so ein tool anbieten, ich weis jedoch nicht wie es heißt :(

  • Äh kann jemand mal dieses Programm probieren? http://www.tweaks2k2.com/binfiles/osloader-1.5.6.exe


    mein navi is gerade bei medion in reperatur da der SD-karten controller nicht mehr geht.


    schaut mal ob ihr mit tools --> backup das image speichern könnt, bzw die image teile auf die sd karte.


    falls ja könntet ihr mir mal den anfang von dem ROM in hex zeigen? diese kleine datei die man zum flaschen braucht also die *.cks datei ist sehr schneller erstellt.


    ich wäre ech sehr dankbar wenn ihr das mal mit windows CE probieren könntet


    EDIT:


    Hab noch ein Programm zum Bootimage und Rom speichern gefunden:


    http://www.handhelds.org/moin/moin.cgi/BootBlaster


    es gibt anscheinend doch möchtlichkeiten



    Ich übernehme keine Haftung für Geräte, welche aufgrund dieses Beitrages geflasht, und dadurch eventuell zerstört werden.


    gruß


    Sebastian

  • Es gibt leider viele Tools - und keines davon funktioniert meines Wissens nach.
    Davon abgesehen gibt es jetzt im Downloadbereich das aktuelle FlashRom für den PNA470 / P4410 :)

  • Hallo cola1971 und Willkommen im Forum


    So wie der Master schon sagte bis jetzt habe ich auch noch kein lauffähiges Backup erstellen können mit diesen Tools ausser von einem PDA.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Also da muss ich euch leider enttäuschen. Bei mir hat das Backup des Flashrom sehr wohl mit dem OSLoader funktionirt.


    Ich hab den pna510T


    Ich konne das Rom backupen und wieder zurückspielen ohne probleme

  • Das ist aber mal eine echt sensationelle Nachricht!!!


    Sollte direkt jemand ins WiKi schreiben :)
    *räusper*



    Danke für die info Sebastian.

  • Zitat

    Also da muss ich euch leider enttäuschen. Bei mir hat das Backup des Flashrom sehr wohl mit dem OSLoader funktionirt.


    Ich hab den pna510T


    Ich konne das Rom backupen und wieder zurückspielen ohne probleme


    Hallo Sebastian44,
    wie genau hast du das gemacht ?
    Gruß schmude