Fahrtanweisung erste Worte nicht da

  • Hallo,
    erstmal muss ich sagen das Skin gefällt mir sehr gut. Ich habe bislang nur ein Problem festgestellt. Aufgefallen ist mir das bei der Karteneinstellung "dynamisch", wo vor einem Manöver der Abbiege-Pfeil groß im Display erscheint die erste Anweisung per Sprache verschluckt wird. Es ertönt nur die Anweisung "abbiegen". Die Entfernung bis zum Abbiegepunkt wird nicht, bzw. wenn sie 300m und mehr beträgt nicht angesagt. Später bei der zweiten Anweisung klappt es dann meistens.


    Nach dem Manöver wird die Karte wieder angezeigt. Die dauert aber meist recht lange. Man kann zuschauen wie sie sich neu aufbaut. Auch bei Strecken wo keine Manöver folgen wird die Karte in unregelmäßigen Abständen neu aufgebaut. Auch das dauert ziemlich lange. Ich habe ein Medion p4410 (PNA470T) mit Gopal 4.1, Flashrom R23 mit dem Skin V6.4a. Wie kann ich dieses Problem lösen.
    Gruß Schwede64

  • Zitat von schwede64

    Wie kann ich dieses Problem lösen.


    Wann hattest Du davor den letzten SoftReset gemacht?

  • Genau, unten links mit einer Büroklammer o.ä. auszulösen.


    Dann wäre auch ein komplettes Neuaufsetzen überlegenswert, zumindest aber mal ein HardReset. Denn das ist eigentlich kein generelles Problem.

  • Ich denke das wird nichts bringen, ich habe das Problem auch schon bei 6.4 gehabt, danach ja neu auf 6.4a aufgesetzt und ein Hardreset habe ich auch schon öfter gemacht.

  • Zitat von schwede64

    Ich denke das wird nichts bringen, ich habe das Problem auch schon bei 6.4 gehabt, danach ja neu auf 6.4a aufgesetzt und ein Hardreset habe ich auch schon öfter gemacht.


    Ah ja, und was soll sonst Deiner Meinung nach helfen? :smt017


    Du mußt doch versuchen, durch strukturiertes Vorgehen den Fehler/das Phänomen einzukreisen. Setz den PNA neu auf und laß erstmal den org. Skin drauf. Nach ein paar Testtagen spielst Du den NR-Skin drauf und vergleichst nochmal.

  • Weil Dein Problem recht speziell und nicht allgemeiner Natur ist, mußt Du selber es versuchen, einzukreisen. Vlt. ist ja auch beim letzten Setup was ins Höschen gegangen! :))

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.