Update des PNA 465T

  • Was ist dafür notwendig ?? Ich blick da nicht so recht durch. Bislang habe ich noch alle meine Geräte mit neuer Firmware etc. updaten können, aber hier nach eifrigem studieren der einzelnen Threads komme ich nicht drauf, was letztendlich notwendig ist und in welcher Reihenfolge.


    Mein Navi - eins ohne Kontaktleiste - meldet beim Start R09 und 1003


    In der Anleitung zum Update auf GoPAL 4.x wird geschrieben, das die aktuelle Rxx Version aus dem Downloadbereich drauf sein muss.


    Soweit sogut.


    Ich nehme an, die Rxx Version sagt mir die Version des Betriebssystems und GoPAL 4.x wäre dann die Softwareversion.


    So würde ich erstmal das Gerät platt machen - wie auch immer, dann Rxx aufspielen und danach GoPAL 4.x. Vermutlich wären dann alle mühsam erfahrene Punkte weg; gibt es da eine Möglichkeit sie vorher zu sichern ?


    Denke ich an MS und WinXP - ist beides BS und SW hier frei im Forum verfügbar ? GoPAL 4.1 habe ich schon gefunden.


    Und wie komme ich an aktuelles Kartenmaterial ? Meins ist gut 1.5 Jahre alt und ich bin schon desöfteren über braune Flächen gefahren....


    Danke für passende Links


    Michael

  • Nun ja, Du bist nicht der erste hier im Forum mit dem Anliegen, seinen 465/470 upzudaten! Links braucht's nicht, die Suche resp. offene Augen werden Dir helfen. ;)


    Daher nur kurz: die R09 bezeichnet die Firmware (CE & BIOS) und für GoPal V4 mußt Du den PNA flashen (-> Download-Bereich, ReadMe lesen!!).
    Mit dem GoPal-Upgrade sind alle Favs, etc. weg, weil nicht kompatibel. Der Kartenstand ist Q4/2007, ob damit alle Deine braunen Flecken weg sind, ist zu bezweifeln.

  • Danke für die Erleuchtung !


    Dann lag ich mit meinen Vermutungen ja nicht so ganz daneben.


    Aber bevor ich GoPal in der Version 4.1 flashen kann, muss doch R23 installiert sein ?

  • Hallo makdiver,


    Für den 465T ist R15 die richtige Wahl.
    Schau einmal bei den Downloads nach, es ist sehr gut beschrieben.

    Viele Grüße pcadmin

  • Zitat von TeSte

    Ich meine, dass derzeit Q2/2007 das Aktuellste ist (?)


    Hast natürlich Recht, Q2/2007 ist der aktuelle Stand für die V4.


    Q4/2007 wird der Stand des nächsten Karten-Updates für die V3 (in ~ 3 Monaten) sein. Das hatte ich leider noch im Hinterkopf aufgrund eines anderen Postings, sorry.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.