Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von makdiver
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    schlieren
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Update des PNA 465T

    Was ist dafür notwendig ?? Ich blick da nicht so recht durch. Bislang habe ich noch alle meine Geräte mit neuer Firmware etc. updaten können, aber hier nach eifrigem studieren der einzelnen Threads komme ich nicht drauf, was letztendlich notwendig ist und in welcher Reihenfolge.

    Mein Navi - eins ohne Kontaktleiste - meldet beim Start R09 und 1003

    In der Anleitung zum Update auf GoPAL 4.x wird geschrieben, das die aktuelle Rxx Version aus dem Downloadbereich drauf sein muss.

    Soweit sogut.

    Ich nehme an, die Rxx Version sagt mir die Version des Betriebssystems und GoPAL 4.x wäre dann die Softwareversion.

    So würde ich erstmal das Gerät platt machen - wie auch immer, dann Rxx aufspielen und danach GoPAL 4.x. Vermutlich wären dann alle mühsam erfahrene Punkte weg; gibt es da eine Möglichkeit sie vorher zu sichern ?

    Denke ich an MS und WinXP - ist beides BS und SW hier frei im Forum verfügbar ? GoPAL 4.1 habe ich schon gefunden.

    Und wie komme ich an aktuelles Kartenmaterial ? Meins ist gut 1.5 Jahre alt und ich bin schon desöfteren über braune Flächen gefahren....

    Danke für passende Links

    Michael

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Nun ja, Du bist nicht der erste hier im Forum mit dem Anliegen, seinen 465/470 upzudaten! Links braucht's nicht, die Suche resp. offene Augen werden Dir helfen.

    Daher nur kurz: die R09 bezeichnet die Firmware (CE & BIOS) und für GoPal V4 mußt Du den PNA flashen (-> Download-Bereich, ReadMe lesen!!).
    Mit dem GoPal-Upgrade sind alle Favs, etc. weg, weil nicht kompatibel. Der Kartenstand ist Q4/2007, ob damit alle Deine braunen Flecken weg sind, ist zu bezweifeln.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf25
    ... Der Kartenstand ist Q4/2007 ...
    Ich meine, dass derzeit Q2/2007 das Aktuellste ist (?)

    TeSte

  5. #4
    Neuling Avatar von makdiver
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    schlieren
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Erleuchtung !

    Dann lag ich mit meinen Vermutungen ja nicht so ganz daneben.

    Aber bevor ich GoPal in der Version 4.1 flashen kann, muss doch R23 installiert sein ?

  6. #5
    Einsteiger Avatar von pcadmin
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo makdiver,

    Für den 465T ist R15 die richtige Wahl.
    Schau einmal bei den Downloads nach, es ist sehr gut beschrieben.
    Viele Grüße pcadmin

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TeSte
    Zitat Zitat von Ralf25
    ... Der Kartenstand ist Q4/2007 ...
    Ich meine, dass derzeit Q2/2007 das Aktuellste ist (?)
    Hast natürlich Recht, Q2/2007 ist der aktuelle Stand für die V4.

    Q4/2007 wird der Stand des nächsten Karten-Updates für die V3 (in ~ 3 Monaten) sein. Das hatte ich leider noch im Hinterkopf aufgrund eines anderen Postings, sorry.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Welches Update für ein 465T --> 4.7 oder 5.0
    Von Tino1256 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:52
  2. update gopal 465T
    Von leicester27 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:41
  3. GOÜPAL 465T Problem mit Update vom 2.0 auf 4.7
    Von guenter12341 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:04
  4. GOPAL MDPNA 465T flashrom update
    Von m_eikelboom im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 14:14
  5. Update von 2.1 AE auf 3.1 PE auf 465T
    Von Unixtiger im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •