TMC Pro wird nicht angezeigt, obwohl Firma TMC Pro angegben

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir unter:


    http://www.comtech.de/product_…410-Spyker-Set-mit-TMCProAnbieter


    das P4410 bestellt. Der Anbieter schreibt : bei uns mit TMC - PRo. nun stelle ich aber bei erster betriebnahme fest dass es nur tmc empfangen kann. Eine CD/DVD ist beigelegt mit der Aufschrift: TMC PRO / vtrafic


    Starte ich den Setup sieht der genauso aus wie der von der Assi cd. Da auf der CD ja auch dieser aufgeführt ist. Aber halt auch tmc pro.
    Die CD NR: MSN 40023700


    kann mir einer weiter helfen?


    LG,


    Sensewell

  • Hi Sensewell!


    Es ist richtig, das MD96507 wurde in der Vergangenheit mit TMCpro beworben, aber anfangs nur mit dem normalen TMC ausgeliefert. Nach Kundenreklamationen wird nun immer diese Update-CD beigelegt.


    Also am besten nochmal das Setup, entweder mit dem Assi oder nach der Schnellinst., durchführen und dann kontrollieren, worauf Sascha hinweist.

  • Danke für eure Antwort. Ich hab leider ein ziemlich großes Problem. Wollte von der 3.1 auf 4.1 updaten. hab also mit dem cleaner die installtion gelöscht und auch flash formartiert. Dann wie im Wiki die daten in den Storage Card gezogen und dann rennen lassen. Sah vernünftig aus nur leider sagt mir dann der assi dass keine Installtion drauf ist,.... Ich bin jetzt seit 3 h dran und werd verrückt :) Wenns ne Mark gekostet hätte lägs schon an der Wand. Jezt hab ich nochmal alles gelöscht und dann denn Assi 4.1 alle Sprachen draufgehauebn. bzw. er ist grad dran. wenn das nix bringt dann weiss ich nicht mehr weiter....

  • Immer mit der Ruhe, den PNA kann man nicht so leicht himmeln. HardReset und FormatFlash aus dem Cleanup-Menue, dann korrekt bespielte SD-Karte einlegen und das Setup läuft von selber ab. Wenn was nicht klappt, liegt's an Dir! ;)

  • Ich hab jetzt wieder Gopal 3.0 drauf gemacht. Nun stellt sich immernoch die Frage mit dem TMC Pro. Natürlich stellt sich die erste Frage, kann ich die Software für TMC Pro auf 3.0 einspielen?


    Ich habe nun die CD mal eingelegt und den Content Import Wizard des Assi gestartet. Das einzige was da zu erkennen ist(siehe Bild). Nun frag ich mich ob die CD wirklich TMC Pro mit sich bringt. Hoffentlich kann mir einer helfen. LG Simon

  • Premium TMC sollte Pro sein, aber am besten installieren und nachschauen. TMCpro steckt allein in der *.exe drin, ist keine spezielle DLL.

  • Ja es ist PRO!



    Aber wenn du das importierst -> mach Direkt das Internetupdate auf die PE 4.1 PRO

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Danke Leute für eure schnelle Antwort. Mein problem liegt darin, dass er nachdem ich wie im Wiki vorgegangen bin: also erstmal R23 draufspielen. danach format flash. Und danach hab ich per Assi diese Software(4.1) draufgeladen. Er sagte mir danch: reset und das hab ich dann auich gemacht,. nur erkannte Gopal ASsi keine installierte Softw3are. obwohld das gerät bereits beim einschalten im 4.0 Style auftrat. Als ich Karten manuell drauf spielen wollte, also auf das 4.0 oder auch 4.1 sagte er mir dass dieses Kartenmaterial nicht für diese Version zugelassen ist. nun sdtellt sich die Frage: Kann ich Kartenmaterial von 3.x auch mit 4.x benutzen? Ich dachte ich hatte hier schon mal was gelesen nur nicht mehr sicher wo.Sollte das nicht gehen, ich habe zum kauf ein kartenupdate für 99 € bei gopal-medion direkt erhalten. Ist im preiss von 99 das Kartenmaterial von 4.x realisier bar oder muss ich drauf zahlen??
    Vielen dank,
    LG;
    Sensewell


    [Edit]


    Laut medion Shop gibt es keine Karten für 4.x. so sah es aufjedenfall aus...alsomüßte ich ddas kartenmaterial von 3.x eig. auf die 4.x version aufspielen?!

  • Zitat von Sensewell

    nun sdtellt sich die Frage: Kann ich Kartenmaterial von 3.x auch mit 4.x benutzen?


    Nein, die sind inkompatibel.



    Zitat

    Sollte das nicht gehen, ich habe zum kauf ein kartenupdate für 99 € bei gopal-medion direkt erhalten. Ist im preiss von 99 das Kartenmaterial von 4.x realisier bar oder muss ich drauf zahlen??


    War das evtl. für die V2? Aber auch die sind nicht komp.



    Zitat

    Laut medion Shop gibt es keine Karten für 4.x. so sah es aufjedenfall aus...alsomüßte ich ddas kartenmaterial von 3.x eig. auf die 4.x version aufspielen?!


    Warum eigentlich dieser ganze (obige) Umstand? Wenn Du die org. Datenträger von GoPal V4 hast, dann sind da auch die Karten dazu drauf. Und diese sind dann auch kompatibel zu der Updateversion V4.1.

  • Guten Abend,


    nun hat es endlich funktioniert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Eine DVD lag bei mit Kartenmaterial für 4.0. Somit hat sich das geklärt. tMC Pro wird auch angezeigt. Nur findet sehr selten Sender. Das ist wohl normal.Das Update auf 4.1 hat noch nicht funktioniert. beim gerät steht immernoch 4.0 .


    Nun noch eine Frage: Das Klicken konnte man in 3.0 unter Einstellungen ausstellen. Bei der 4.0 gibts bei mir diesen menüpunkt nicht...


    Vielen Dank für eure Geduld.

  • Zitat von Sensewell

    Das Update auf 4.1 hat noch nicht funktioniert. beim gerät steht immernoch 4.0 .


    Dazu gibt's hier schon jede Menge Hilfen, einfach mal suchen. ;)



    Zitat

    Nun noch eine Frage: Das Klicken konnte man in 3.0 unter Einstellungen ausstellen. Bei der 4.0 gibts bei mir diesen menüpunkt nicht...


    Auszug aus dem Handbuch, (bdagopalpe40ade.pdf) Seite 68:
    Tippen Sie auf die Schaltfläche im linken oberen Bereich des Bildschirms (LS-Symbol): Daraufhin wird das Einstellungsmenü Lautstärke geöffnet, indem Sie die Lautstärke für die Sprachausgabe, den Tastenklick sowie die Audiowiedergabe von MP3-Dateien über die Zusatzanwendung MP3 Player individuell einstellen. Die hier eingestellte Lautstärke gilt gleichermaßen für die Ausgabe über den internen Lautsprecher sowie über den Ohrhöreranschluss (3,5 mm Miniklinke) Ihres Navigationsgeräts.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.