Navi Aktualisierung /Flashen

  • Hallo,


    wer kann Medion MD 95780 PNA 510T mit Gopal -Software für mich neu einrichten und aktualisieren?
    Gerät ist in Ordnung. Einzige Meldung: Kartendaten sind nicht mehr Aktuell
    Wer kann das eventuell für mich machen. Ich selbst komme nicht so richtig zurecht, welche Version mit was zusammenarbeitet.
    Ich würde gerne wieder aktuell sein, ist mir aber selbst zu riskant dass ich das Teil abschieße.
    Falls Jemand aus dem Raum Frankfurt/Main das für mich erledigen könnte?
    Wenn wir das noch bis zum 11.06.08 hinbekommen würden könnte ich das teil dann wieder im Urlaub verwenden.
    Bitte einfach mal schreiben


    Mfg teddyb2010

  • Was verstehst Du unter 'aktuell'? Welche GoPal-Version ist grade installiert und welche würdest Du gerne installiert haben? ;)



    BTW: es läuft stabil nur die V3 mit Maps aus Q4/2006.

  • Ich dachte es gibt schon was neueres als Q4/2006 .Warum sagt das Teil sonst das die Karten Veraltet seien.
    Installiert ist Gopal Navigator AE Version 1.1-2751 Q405 von Navteq.
    Ralf 25 .da macht es wohl keinen Sinn was groß was zu verändern, zum positiven?
    Vielleicht ist es auch möglich einen POI Warner zu installieren und wie kann ich den dann aktualisieren? Gibt es so etwas überhaupt kostenlos ?
    Mfg teddyb2010

  • Mei, das mußt Du wissen, ob bei den aktuellen PNA-Preisen ein reines Software-Upgrade noch lohnt. In ~3 Monaten ist vlt. auch mit einem Kartenupdate von Medion für V3 zu rechnen, vermutl. Q4/2007.
    Also ~ 60,- für die V3 bei eBay plus ~60,- für neuere Karten oder nochmal ~60,- drauflegen für einen aktuellen PNA knapp < 200,-€?


    Den PW gibt's nicht kostenlos, den POIObserver schon.

  • Ich möchte auf dem PNA510 ebenfalls die 3.0 Gopa Soft installieren. Habe das Flashrom upgrade gemacht. Danach kommt beim start der rote Bildschirm, jedoch passiert nichts, wenn ich auf das "O" von Gopal klicke. Gibt es ne Lösung? Hard-Reset bringt nichts...

  • Hallo actihippo,


    tip mal etwas neben dem o von GoPal. Ruhig wie ein Specht. Wenn das Gerät noch nicht kalibriert ist kann es schon etwas daneben sein.


    Gruß


    Helmut

  • Dann kalibriere den PNA neu und tippe auch großzügiger um's 'o' herum. Irgendwann passiert's dann! :))

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.