Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von teddyb2010
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Navi Aktualisierung /Flashen

    Hallo,

    wer kann Medion MD 95780 PNA 510T mit Gopal -Software für mich neu einrichten und aktualisieren?
    Gerät ist in Ordnung. Einzige Meldung: Kartendaten sind nicht mehr Aktuell
    Wer kann das eventuell für mich machen. Ich selbst komme nicht so richtig zurecht, welche Version mit was zusammenarbeitet.
    Ich würde gerne wieder aktuell sein, ist mir aber selbst zu riskant dass ich das Teil abschieße.
    Falls Jemand aus dem Raum Frankfurt/Main das für mich erledigen könnte?
    Wenn wir das noch bis zum 11.06.08 hinbekommen würden könnte ich das teil dann wieder im Urlaub verwenden.
    Bitte einfach mal schreiben

    Mfg teddyb2010

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Was verstehst Du unter 'aktuell'? Welche GoPal-Version ist grade installiert und welche würdest Du gerne installiert haben?


    BTW: es läuft stabil nur die V3 mit Maps aus Q4/2006.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von teddyb2010
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich dachte es gibt schon was neueres als Q4/2006 .Warum sagt das Teil sonst das die Karten Veraltet seien.
    Installiert ist Gopal Navigator AE Version 1.1-2751 Q405 von Navteq.
    Ralf 25 .da macht es wohl keinen Sinn was groß was zu verändern, zum positiven?
    Vielleicht ist es auch möglich einen POI Warner zu installieren und wie kann ich den dann aktualisieren? Gibt es so etwas überhaupt kostenlos ?
    Mfg teddyb2010

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Mei, das mußt Du wissen, ob bei den aktuellen PNA-Preisen ein reines Software-Upgrade noch lohnt. In ~3 Monaten ist vlt. auch mit einem Kartenupdate von Medion für V3 zu rechnen, vermutl. Q4/2007.
    Also ~ 60,- für die V3 bei eBay plus ~60,- für neuere Karten oder nochmal ~60,- drauflegen für einen aktuellen PNA knapp < 200,-€?

    Den PW gibt's nicht kostenlos, den POIObserver schon.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von actihippo
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich möchte auf dem PNA510 ebenfalls die 3.0 Gopa Soft installieren. Habe das Flashrom upgrade gemacht. Danach kommt beim start der rote Bildschirm, jedoch passiert nichts, wenn ich auf das "O" von Gopal klicke. Gibt es ne Lösung? Hard-Reset bringt nichts...

  7. #6
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo actihippo,

    tip mal etwas neben dem o von GoPal. Ruhig wie ein Specht. Wenn das Gerät noch nicht kalibriert ist kann es schon etwas daneben sein.

    Gruß

    Helmut

  8. #7
    Neuling Avatar von MiNiLaKi
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut.A

    habe wie Du beschrieben neben dem o von GoPal getipt. Passiert nicht.

    Gruß

    MiNiLaKi

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Dann kalibriere den PNA neu und tippe auch großzügiger um's 'o' herum. Irgendwann passiert's dann! )
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Aktualisierung? Aber wie?
    Von M1986M im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 23:21
  2. Flash-Rom Backup anlegen und Navi flashen
    Von OldPal im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 22:05
  3. Aktualisierung der GoPal 4.x Feature Übersicht
    Von gemini im Forum Verbesserungsvorschläge / Kritik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:25
  4. GoPal - Assistent - Online-Aktualisierung
    Von thomasz im Forum GoPal AE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:31
  5. Karten Aktualisierung ala TomTom
    Von grischan im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •