Geschwindigkeitswarnung in der Version 4 schlechter?

  • Hallo Zusammen,


    erst einmal möchte ich alle recht herzlich Grüßen!


    ...und natürlich gleich eine Frage loswerden:
    Ich habe mein Gopal Navi von der Version 2.0AE auf die Version 4.1PE upgedatet.
    Nun habe ich festgestellt, das im alten Kartenmaterial wesentlich mehr Höchstgeschwindigkeiten gespeichert waren.
    In der 2.0ler Version waren auch innerorts sehr oft Geschwindigkeitswarnungen gemeldet worden (30ger Zone).
    In der 4.1ser Version bekomme ich die Warnungen nur auf Bundesstraßen und Autobahnen.


    Wurde das Kartenmaterial wirklich abgespeckt oder hab ich was falsch gemacht.
    Ansonsten funktioniert alles Prima!


    Viele Grüße
    Der pINGOin-am-see

  • Hallo Pingoin-am-See,


    und ein herzliches Willkommen.


    Deine Aussage habe ich auch schon in anderen Threads gelesen und kann die eigentlich nicht bestätigen. Ich bekomme auch innerorts Geschwindigkeitswarnungen, und nicht nur auf Bundesstraßen und Autobahnen.
    Ob es schlechter ist, wie in vorangegangenen Versionen kann ich nicht beurteilen, da das mein erstes Medion-Gerät mit GoPal ist, daher keine Vergleichsmöglichkeit. Bei der 30er-Zone habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Da ich aber erst Warnungen ab 15km/h und mehr habe, kommt das eigentlich auch nicht vor.... :)



    Gruß
    Client

  • Hallo Client,
    bei mir ist es definitiv so.
    Bin vorher strecken gefahren, bei denen ich gewarnt wurde oder auch die Schilder angezeigt werden wenn ich nicht zu schnell war.
    Jetzt kommt nix mehr.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Gib doch mal ein konkretes Beisoiel, das man dann mal per Simulation in den verschiedenen Versionen/Kartendaten durchspielen könnte.


    Gruß
    TeSte


    PS: Manche Limits sind auch tages- und/oder uhrzeitabhängig und werden definitiv von GoPal auch so behandelt!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TesTe,
    Also auf der Strecke von 45711 Datteln, Am Graben nach 45721 Haltern, Ringstraße gab es in der 2er Version jede Menge "Schilder" auf der Hullerner Straße und Auf der Antruper Straße.
    Die werden in der 4rer Version nicht angezeigt.


    Gruß Ingo

  • Hi Ingo,


    die angegebene Strecke wird bei Simulation auch auf PE 3, Q4/2006 (Wochenende, 23Uhr) ohne jegliche Anzeige einer Höchstgeschwindigkeitsanzeige abgefahren.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @ All,
    die Geschwindigkeitsattribute der einzelnen Strassen müssen vom Softwarehersteller (GoPal) beim Kartenhersteller (Navteq) gekauft werden. Anscheinend wollte GoPal etwas Geld sparen und hat mit den Karten für die 4er Version nur Attribute für Autobahnen, Bundes- und Hauptstr. sowie die für die 30er Zonen vor Schulen gekauft, die anderen nicht mehr!
    MfG
    Olaf

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.