Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von Pingoin-am-See
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Geschwindigkeitswarnung in der Version 4 schlechter?

    Hallo Zusammen,

    erst einmal möchte ich alle recht herzlich Grüßen!

    ...und natürlich gleich eine Frage loswerden:
    Ich habe mein Gopal Navi von der Version 2.0AE auf die Version 4.1PE upgedatet.
    Nun habe ich festgestellt, das im alten Kartenmaterial wesentlich mehr Höchstgeschwindigkeiten gespeichert waren.
    In der 2.0ler Version waren auch innerorts sehr oft Geschwindigkeitswarnungen gemeldet worden (30ger Zone).
    In der 4.1ser Version bekomme ich die Warnungen nur auf Bundesstraßen und Autobahnen.

    Wurde das Kartenmaterial wirklich abgespeckt oder hab ich was falsch gemacht.
    Ansonsten funktioniert alles Prima!

    Viele Grüße
    Der pINGOin-am-see

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Pingoin-am-See,

    und ein herzliches Willkommen.

    Deine Aussage habe ich auch schon in anderen Threads gelesen und kann die eigentlich nicht bestätigen. Ich bekomme auch innerorts Geschwindigkeitswarnungen, und nicht nur auf Bundesstraßen und Autobahnen.
    Ob es schlechter ist, wie in vorangegangenen Versionen kann ich nicht beurteilen, da das mein erstes Medion-Gerät mit GoPal ist, daher keine Vergleichsmöglichkeit. Bei der 30er-Zone habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Da ich aber erst Warnungen ab 15km/h und mehr habe, kommt das eigentlich auch nicht vor....


    Gruß
    Client

  4. #3
    Neuling Avatar von Pingoin-am-See
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Client,
    bei mir ist es definitiv so.
    Bin vorher strecken gefahren, bei denen ich gewarnt wurde oder auch die Schilder angezeigt werden wenn ich nicht zu schnell war.
    Jetzt kommt nix mehr.

    Gruß Ingo

  5. #4
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hallo Ingo,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

    Gib doch mal ein konkretes Beisoiel, das man dann mal per Simulation in den verschiedenen Versionen/Kartendaten durchspielen könnte.

    Gruß
    TeSte

    PS: Manche Limits sind auch tages- und/oder uhrzeitabhängig und werden definitiv von GoPal auch so behandelt!

  6. #5
    Neuling Avatar von Pingoin-am-See
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo TesTe,
    Also auf der Strecke von 45711 Datteln, Am Graben nach 45721 Haltern, Ringstraße gab es in der 2er Version jede Menge "Schilder" auf der Hullerner Straße und Auf der Antruper Straße.
    Die werden in der 4rer Version nicht angezeigt.

    Gruß Ingo

  7. #6
    Aktivist Avatar von GooseBay
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Am Wasser WST
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Geschwindigkeitsanzeige ist eine reine Software Sache.
    Dafür verantwortlich ist der Hersteller Navteq.

    Gruß GooseBay

  8. #7
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hi Ingo,

    die angegebene Strecke wird bei Simulation auch auf PE 3, Q4/2006 (Wochenende, 23Uhr) ohne jegliche Anzeige einer Höchstgeschwindigkeitsanzeige abgefahren.

    Gruß
    TeSte

  9. #8
    Einsteiger Avatar von Oma97
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ All,
    die Geschwindigkeitsattribute der einzelnen Strassen müssen vom Softwarehersteller (GoPal) beim Kartenhersteller (Navteq) gekauft werden. Anscheinend wollte GoPal etwas Geld sparen und hat mit den Karten für die 4er Version nur Attribute für Autobahnen, Bundes- und Hauptstr. sowie die für die 30er Zonen vor Schulen gekauft, die anderen nicht mehr!
    MfG
    Olaf

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitswarnung / Update / Firmware ändern
    Von humiean im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:06
  2. Schlechter GPS Empfang
    Von oenkie im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 09:39
  3. Geschwindigkeitswarnung variabel
    Von PanThauRa im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:21
  4. Schlechter GPS empfang
    Von derking708 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 22:16
  5. Geschwindigkeitswarnung
    Von Schlaubi im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 13:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •