Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Neuling Avatar von MiniMika
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard MD 96190 (PNA 470T) geflasht, danach findet er keine SD

    Hey

    hab grad ein kleines Problem. Hab wie geschrieben, den 96190 mit den Dateien aus dem ZIP PNA470T_P4410_FlashRom_R23.zip geflasht. Hat auch gut funktioniert, nur sagt der mir jetzt immer, dass er keine SD Karte findet. Wechsel ich zur Windows Oberfläche steht sie da.

    Kann mir einer helfen? Bitte
    Gruß

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Ohne unhöflich sein zu wollen - aber das ist die mit Abstand meistgefragte Geschichte hier - ich werde mal eigenmächtig die Anleitungen umschreiben und das rot markieren

    Von Ralf25
    Hallo!

    Es ist Euch aber schon klar, daß nach einem Flashvorgang die GoPal-Installation komplett (also mit HardReset und FormatFlash aus dem Cleanup-Menue) zu erfolgen hat? Analog etwa nach dieser Anleitung (bei GoPal V3) aus dem GoPal-WiKi oder bei V4 nach diesem HowTo.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Neuling Avatar von MiniMika
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für deine Antwort. Mag sein, dass das die meistgefragte Frage hier ist. Im ersten Moment ist man aber ein wenig verwirrt, und hofft natürlich, dass jetzt nix übern Jordan ist. Habs aber auch wieder am laufen

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Dann geht es ja!
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  6. #5
    Neuling Avatar von gretchen-gs
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Problem ist einfach zu lösen.
    Nach dem Flashen mußt Du eine andere SD-Karte mit der kompletten GoPal Installation haben. Die Install. anleitung ist im Regelfall dabei. Diese SD-Karte führe ein und starte das System normal. Die Installation wird dann automatisch erstellt. Nach einem Neustart müßte alles wieder funktionieren.
    PS:/ Es empfiehlt sich, neu zu formatieren, damit die alten Daten nicht den Speicherplatz blockieren. Versuch es mal.
    Grß Gerhard

  7. #6
    Neuling Avatar von MiniMika
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hey,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab das Navi mittlerweile wieder am laufen. Zum Glück. Ich muss mich da erst mal einarbeiten, und lernen, dass man doch eigentlich fast alles wieder hinkriegen kann. Woran erkennt man eigentlich nun die Version von Gopal? In der Navisoftware selber steht nach wie vor 2.3 irgendwas.
    Ich wollte nämlich den Navirunner Skin in der Version 6.4 installieren, nur sobald ich auf das N im Hauptmenü drücke, und der Ladebildschirm kommt, dann bricht der auf einmal ab, und ich bin wieder im Hauptmenü. Hat das schonmal jemand gehabt?

    Gruß
    Michael

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Naja, da paßt wohl einiges nicht zusammen, fürchte ich. Zur Versionsinfo:
    V3: --> M (Kartenansicht) --> Einstellungen (3. Reiter) --> ... --> Info
    V4: --> M(enü) --> Einstellungen (gekreuzte Schraubenschlüssel/-dreher) --> Programmeinstellungen --> i (rechts unten)

    Wenn mit dem Flashen das CE/BIOS sauber aufgesetzt wurde, kann man den PNA (fast alles) problemlos wieder 'reparieren', entweder durch HardReset oder Neuinstallation von GoPal.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Neuling Avatar von MiniMika
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hmm bei mir ist das so.

    Wenn ich das Navi starte, dann kommt erstmal die Maske, wo man die Adresse eingibt. Da gehe ich auf den Pfeil nach Links und ich komme zur Karte.
    Da gehe ich auf M und kann dann auf den Schraubenschlüssel. Da ist dann oben ein Button "Weitere Einstellungen" und da steht dann Info. Gehe ich darauf steht da Version 2.3A-4460 Q206

  10. #9
    Neuling Avatar von flava
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    sorry leute aber ich habs noch nicht kapiert was ich nachdem flashen genau machen soll

    es kommt ständig die meldung: Bitte legen sie die speicherkarte ein

    kann mahcen was ich will..es startet immerwieder von neu auf

    bitte helft mir soweit es geht

    danke voraus!!!!

  11. #10
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von flava
    sorry leute aber ich habs noch nicht kapiert was ich nachdem flashen genau machen soll

    es kommt ständig die meldung: Bitte legen sie die speicherkarte ein

    kann mahcen was ich will..es startet immerwieder von neu auf
    Sorry, aber ist es echt zuviel verlangt, nur mal hier die Seite - von oben nach unten - zu lesen? :smt022 :smt022
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 470t geflasht, liest keine SD mehr
    Von bayes im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:23
  2. 470T 4410 geflasht
    Von Setra51 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:34
  3. Fehler P610 ?! findet keine Route
    Von brasi93 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:25
  4. Navi findet keine Städte mehr !!!
    Von endorphin187 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 11:26
  5. 4410 von R22 auf R23 geflasht --> findet Speicherkarte ni
    Von smdw im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •