P4225 geflasht nichts tut sich mehr

  • Hallo an alle,
    ich benötige dringend Hilfe!
    Nachdem ich auch sehr unzufrieden mit der Akkuleistung meines 4225 (K3.1 E1.4 AE4.0) war, war ich heute umso erfreuter von einem Flashrom Update auf K3.3 zu lesen, das genau dieses Problem lösen sollte. Also runtergeladen und genau nach Anweisung installiert. Beim Flashen des Bootloaders ging alles bis zur Meldung "Please remove SD Card" einwandfrei. Hab ich gemacht.
    Danach soll das System mit der Versionsnummer E1.4 starten. (Ja richtig, die Version war schon drauf, ich dachte jedoch, man müßte diesen Teil dennoch durchführen um den Kernel erst anschließend zu flashen. Im Kernel scheinen die relevanten Vorgänge zur Energieverwaltung programmiert zu sein.)
    Obwohl ich alles richtig gemacht, startet das System nicht mehr.
    Beim Anschluß des USB Kabels erkennt der PC "unbekanntes Gerät", eine ActivSync Verbindung kommt nicht zustande. Auch eine Wiederholung der Vorgänge bringt keine Änderung.


    Anruf bei Medion:


    Muß eingeschickt werden, wegen möglichem Eigenverschulden kommen Kosten auf mich zu.

  • Hallo frank139


    kannst du den Kernel noch einmal flashen? Wenn ja, wird dir dabei auf dem Display was angezeigt?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    nein zum flashen des Kernels komme ich nicht. das Ding bootet ja nicht mehr. Also nichts auf dem Bildschirm!


    Freuemich sehr über Deine schnelle Reaktion. Ich muß jetzt aber leider dringend weg. Werde nochmal so um 17.00 reinschauen. Vielen Dank!

  • Lass den PNA mal eingeschaltet liegen bis er von selber ausgeht und schliese dann wieder Strom an und schaue ob er dir dann wieder ein Bild anzeigt, wenn nicht dann ist es wirklich ein Fall für den Service.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.