Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuling Avatar von Karsten500
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Freisprechen (Bluetooth) Mikrofon zu leise

    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.
    Ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum mit und habe schon zahlreiche Tipps gefunden. Doch zwei Frage konnte ich auch mit der Suchfunktion nicht aus der Welt schaffen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen...l
    Ich habe ein 4425 mit Gopal 4.1 und dem Rom-Update (spielt aber nicht die Rolle-Fehler treten in beiden Fällen auf).

    1. Wenn ich das 4425 als Freisprecheinrichtung mit meinem K750i verwende, kann mich mein Gesprächspartner kaum hören. Offensichtlich ist die Mikrofonempfindlichkeit trotz "aufgedrehtem" Regler viel zu gering. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

    2. Einige Forenmitglieder klagen über Systemabstürze. Auch ich hatte auf einer Fahrt in den Süden gleich elf davon. (Einen ausgerechnet in dem Moment, als ich auf die Strecke zur Stauumfahrung geschickt wurde.) Ist das eine Kinderkrankheit oder gibt es auch Geräte die stabil laufen? Ist also Umtausch sinnvoller als Rückgabe?

    Mir gefällt das Gerät grundsätzlich, doch mit den Macken ist es schon wieder unbrauchbar...

    Vielen Dank für Eure Antwort - Gruß Karsten

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von Nobbi75
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kann mich nur anschließen. Das Mikro scheint noch vom Telefon aktiv zu sein. Ich habe ein K550i angeschlossen.

    Schau bitte mal beim telefonieren oben rechts auf das Mikrofonlogo.
    Bei mir sind alle Balken vorhanden, aber das Mikrosymbol scheint durchgestrichen zu sein!

    Norman

  4. #3
    Neuling Avatar von Karsten500
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Nobbi75,

    bei mir ist das Mikrofonzeichen nicht durchgestrichen. Ich kann auch die Pegelverändern sehen (Balkenanzeige reagiert einwandfrei). Bei sehr leiser Umgebung funktioniert das ja auch leidlich (habe Handy extra in einen anderes Zimmer gelegt und alle Türen dicht gemacht). Doch im Auto kommt leider von der Gegenstelle nur: "Hallo-wer ist da-Bitte sagen Sie doch was".
    Schade: ich mag das 4425 prinzipiell, doch eine extra Freisprecheinrichtung anzuschaffen wäre Quatsch.

  5. #4
    Einsteiger Avatar von Wolle 666
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mion Alle zusammen,

    HAMA NOTEBOOK VOIP MIKROFON
    schaut euch doch mal dieses Mic bei Conrad.de an (Name einfach bei Conrad suchen lassen) :smt047 . Das läuft bei mir am AC mit guten Eigenschaften.

    Gruß Wolfgang

  6. #5
    Neuling Avatar von Karsten500
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Wolle 666,

    ich glaube nicht, dass es an meinem Mikrofon liegt. Die Spracheingabe zur Navigation funktioniert, selbst dann wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin und es etwas lauter im Wagen ist, ganz hervorragend. Ich denke es hängt wohl doch mit meinem Handy und der schlechten Ankopplung zusammen. Irgendwie muss man doch den Pegel noch programmtechnisch einstellen können. Irgendwo muss doch der Pegel für das K750i eingetragen sein...

    Ich hoffe weiter

  7. #6
    Neuling Avatar von Dixi
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich kann mich dem Problem mit dem Mikrofon nur anschließen - leider.
    Habt Ihr zwischen zeitig schon eine Lösung dafür gefunden?

    Gruß
    Mario

  8. #7
    Neuling Avatar von Dixi
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Funktioniert die Freisprechanlage bei irgendjemand ohne Probleme, auch während der Autofahrt?

    Gruß
    Dixi

  9. #8
    Einsteiger Avatar von schnuffi
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen, es wird Euch nicht helfen, aber auch ich habe das Problem, dass die Freisprechfunktion (fast) nicht funktioniert. Zu Hause habe ich getestet, da hört mich mein Gesprächspartner, wenn ich mit sehr lauter Stimme aus ca. 10 cm ins Mikrophon spreche. Allerdings kommt nach jedem zweiten Satz die Frage "Wie bitte?". Im Fahrbetrieb wurde ich bis dato auch schreiend nicht gehört. Meine "Gesprächspartner" sind immer der Meinung, es war niemand am Apparat. Ich benutze übrigens ein laut Liste kompatibles Nokia N70 und ein nicht gelistetes Nokia N78. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis. Wer hat noch einen Tip? Vielleicht hilft auch ein Wechsel des Handys. Dazu müsste ich aber wissen, welche Geräte fehlerfrei laufen.

  10. #9
    Einsteiger Avatar von schnuffi
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen, es wird Euch nicht helfen, aber auch ich habe das Problem, dass die Freisprechfunktion (fast) nicht funktioniert. Zu Hause habe ich getestet, da hört mich mein Gesprächspartner, wenn ich mit sehr lauter Stimme aus ca. 10 cm ins Mikrophon spreche. Allerdings kommt nach jedem zweiten Satz die Frage "Wie bitte?". Im Fahrbetrieb wurde ich bis dato auch schreiend nicht gehört. Meine "Gesprächspartner" sind immer der Meinung, es war niemand am Apparat. Ich benutze übrigens ein laut Liste kompatibles Nokia N70 und ein nicht gelistetes Nokia N78. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis. Wer hat noch einen Tip? Vielleicht hilft auch ein Wechsel des Handys. Dazu müsste ich aber wissen, welche Geräte fehlerfrei laufen.

  11. #10
    Neuling Avatar von schwoemix
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe auch das Problem mit dem PE 4435 und dem Samsung SGH D900I. In manchen Beiträgen wird von einem Externen Mikrofon gesprochen und man berichtet das dieses auch funktioniert.
    Ich habe nur keinen Beitrag im Zusammenhang mit dem 4435 gefunden.
    Kann es daran liegen dass man am 4435 kein externens Mikro anschließen kann?
    Oder gibt es diesbezüglich eine Lösung?

Ähnliche Themen

  1. E4125 und Mikrofon
    Von chrissooo im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:37
  2. Bluetooth Freisprechen kein Ton
    Von olymp56 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:31
  3. Mikrofon vom E4435 zu leise
    Von sreins im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 22:05
  4. Freisprechen über Bluetooth mit K550i funktioniert nicht
    Von stefan1965 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:27
  5. Externes Mikrofon - Qualität Freisprechen
    Von Brunni im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •