Telefonproblem mit dem Contactviewer beim 4425

  • Hallo
    und Bitte um Hilfe, nachdem im Nachbarforum und bei Medion ("da gibt es für die V4.1 bestimmt noch ein Update") niemand einen Rat wusste und Medion den Vorschlag machte, das Problem hier noch einmal zu posten:


    Wenn ich aus dem Contactviewer heraus telefonieren möchte, die entsprechende Telefonnummer angeclickt und mit dem grünen Haken unten rechts bestätigt habe, wählt das Handy, der "Wählen-Bildschirm" des Contactviewers wird für 1/2 Sekunde angezeigt und dann durch den „Bluetooth-Bildschirm“ überschrieben. Auf diesem findet sich aber kein "Auflegen" oder "Abbrechen"-Button, sodass ich den Anruf nicht unterbrechen kann, wenn der Angerufene z.B. nicht abhebt.


    Beim zweiten und weiteren Wählversuchen - auch mit anderen Kontakten - tritt dieser Effekt nicht auf, der "Wählen-Bildschirm" des Contactviewers bleibt stehen und ich kann nach Bedarf auflegen. Dabei wird allerdings die gewählte Nummer doppelt, d.h. leicht versetzt übereinander geschrieben, sodass sie unleserlich wird.


    Diese stabile Situation bleibt erhalten, solange der Angerufene nicht abhebt. Nach einem geführten Gespräch schaltet sich der Bluetooth-Bildschirm wieder in den Vordergrund und das Spiel beginnt von vorne (s.o.).


    Versucht habe ich: zurück auf GoPal 4.0, verschiedene SD-Karten, mehrfaches neues Aufsetzen nach der „Schnellinstallation“.


    Was tun? Danke im Voraus und Gruß
    bille388

  • Hallo bille,


    hast du den Dialer geupdatet?
    (Über den Assistant)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Hallo bille,


    hast du den Dialer geupdatet?
    (Über den Assistant)

    Hallo GoPal-Freak,


    ja, gemeinsam mit der V4.1 als V 4.01.


    Gruß bille388

  • Hallo
    habe auch auf 4.1 gupdatet, manuel weil der GoPal Assi ein 2. Update nicht macht wenigstens bei mir.
    Wo kriege ich den Dialer Update her, weil ich das BT momentan nicht verwalten kann.
    Mit Skin 6.4 und BT an und Aus Button installiert.
    Mein N73 findet das 4425 nicht .


    Grüßle Rainer

  • Ok Ok
    ich hatte die 002 Version von der Karten DVD und nicht die 003 Version von der GoPal CD des Assi installiert.
    Nach der Inst des 003 Assis konnte ich den Dialer aktualisieren und jetzt klappts auch mit dem Blauzahn. :smt005
    Danke

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.