von GoPal 3 zu 4 und R22 zu R23 mit 4410... was bringt es?

  • Hi, ich habe einen P4410 mit R22 und da steht immer kurz was von R3249... mit GoPal Navigator 3 PE.


    aber egal...


    ich würde natürlich gerne von Verbesserungen der Software profitieren und überlege daher auf R23 zu flashen und GoPal 4.1 PE zu installieren.


    Allerdings ist mein Hauptanliegen die neuen Karten.


    Ich höre nun aber ständig Leute hier über 4.1 oder 4.0 rumheulen und sagen sie würde lieber auf die 3er Version zurück gehen und auf die neuen Karten sch****.


    Meine Frage also:


    1. Lohnt es sich umzusteigen auf die 4er Version? Und was wurde verbessert oder verschlechtert? (Ich lass was von fehlenden Funktionen und Buttons...)
    2. Was bringt es von R22 auf R23 zu flashen?
    3. Kann ich die neuen Karten auch auf GoPal 3 PE verwenden?


    Besten Dank und Gruß

  • Zitat von Stormweaver


    1. Lohnt es sich umzusteigen auf die 4er Version? Und was wurde verbessert oder verschlechtert? (Ich lass was von fehlenden Funktionen und Buttons...)
    2. Was bringt es von R22 auf R23 zu flashen?
    3. Kann ich die neuen Karten auch auf GoPal 3 PE verwenden?


    1. kommt darauf an von welcher 3.0 Version auf welche 4.0
    2. man kann den GPS-Empfänger zurücksetzen. Was sonst noch geändert wurde weiß wohl nur Medion selber.
    3. nein


    Sascha

  • zu 1. du bist also Pro GoPal4 ... einer meinte da Fehlen irgendwelche Funktionen und die Karte währe nun nur noch in Grautönen...


    Ich finde die Nachtansicht von 3.0 könnte mal Verbessert werden... die vom TOMTOM ist gut...

  • Wie alles im Leben ist auch das Geschmacksache.
    Dem einen sind 2 Button schon zu viel andere wollen am liebsten 100 Funktionen und die Kartenfarben na das muss jeder selber wissen.
    Aber bei Gopal kannst du eine Menge an deine Wünsche anpassen durchs skinning.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hi navirunner, hab noch ein problem...


    bei mir sagt der assi immer mein computer währe nicht korrekt mit dem internet verbunden... habe FW auch schon abgeschaltet trotzdem will er nicht updaten... :(

  • Zitat von Stormweaver

    zu 1. du bist also Pro GoPal4 ... einer meinte da Fehlen irgendwelche Funktionen und die Karte währe nun nur noch in Grautönen.


    Also mir gefällt die wesentlich stylischere Optik besser als dieses Kindergartendesign von früher.
    Und so grau ist es nun auch wieder nicht, da man hier mit Skins ordentlich nachlegen kann.
    Und dass GoPal 4.1 PE weniger Funktionen als GoPal 3.0 hat halte ich für ein Gerücht.


    Sascha

  • hmmm sieht echt nicht so schlimm aus ^^ werde es mal testen :)


    hast du auch ne idee weswegen ich nicht mi dem assi updaten kann und keine verbindung kriege?

  • Von 4.0 auf 4.1 ??

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi,


    ich bin von Gopal 4 wieder auf die 3 zurück, da der POI-Warner mit GoPal 4 (bei mir?) auf meinem 465er einfach nicht zufriedenstellend zusammenarbeitet. POIs werden eher nach dem Zufallsprinzip mal dargestellt, mal nicht. Wenn man rein- oder rauszoomt erscheinen und verschwinden POIs, mehr als ca. 10 Stück werden nie gleichzeitig dargestellt.



    Klaus

  • Und was sagt der Navigating Support dazu?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Bin grad dabei GP4 und PW4 nochmal auf einem ganz jungfräulich geflashten System neu zu installieren, bevor ich mich an den Support wende.

  • Neuinstallation hat nichts gebracht, verhalten wie zuvor:


    Um mal zu visualisieren wie das Verhalten aussieht:


    http://www.youtube.com/watch?v=XFCaNQUX6sM&fmt=18


    Achtet mal auf die 3 Hotspot-POIs in der Bildmitte:


    - 3 POIs
    - Rauszoomen: 2 POIs
    - Reinzoomen: 3 POIs
    - Rauszoomen: 2 POIs
    - Rauszoomen: 1 POI
    - Reinzoomen: 1 POI (besonders seltsam)
    - Reinzoomen: 3 POIs


    Mal sehen was Navigating antwortet, so ist der POI-Warner unbrauchbar.



    Klaus

  • Lass uns wissen was rumgekommen ist...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********