Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Stormweaver
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard von GoPal 3 zu 4 und R22 zu R23 mit 4410... was bringt es?

    Hi, ich habe einen P4410 mit R22 und da steht immer kurz was von R3249... mit GoPal Navigator 3 PE.

    aber egal...

    ich würde natürlich gerne von Verbesserungen der Software profitieren und überlege daher auf R23 zu flashen und GoPal 4.1 PE zu installieren.

    Allerdings ist mein Hauptanliegen die neuen Karten.

    Ich höre nun aber ständig Leute hier über 4.1 oder 4.0 rumheulen und sagen sie würde lieber auf die 3er Version zurück gehen und auf die neuen Karten sch****.

    Meine Frage also:

    1. Lohnt es sich umzusteigen auf die 4er Version? Und was wurde verbessert oder verschlechtert? (Ich lass was von fehlenden Funktionen und Buttons...)
    2. Was bringt es von R22 auf R23 zu flashen?
    3. Kann ich die neuen Karten auch auf GoPal 3 PE verwenden?

    Besten Dank und Gruß

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: von GoPal 3 zu 4 und R22 zu R23 mit 4410... was bringt e

    Zitat Zitat von Stormweaver
    1. Lohnt es sich umzusteigen auf die 4er Version? Und was wurde verbessert oder verschlechtert? (Ich lass was von fehlenden Funktionen und Buttons...)
    2. Was bringt es von R22 auf R23 zu flashen?
    3. Kann ich die neuen Karten auch auf GoPal 3 PE verwenden?
    1. kommt darauf an von welcher 3.0 Version auf welche 4.0
    2. man kann den GPS-Empfänger zurücksetzen. Was sonst noch geändert wurde weiß wohl nur Medion selber.
    3. nein

    Sascha

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Stormweaver
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    1. von 3.0 PE nach 4.1 PE
    2. zurücksetzen wie "Reset"? Warum sollte man das tun?
    3. son Mist...

  5. #4
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Stormweaver
    1. von 3.0 PE nach 4.1 PE
    2. zurücksetzen wie "Reset"? Warum sollte man das tun?
    3. son Mist...
    1. Das macht Sinn. Alleine schon die Sprachsteuerung von 4.X PE ist toll. Optisch m.E. auch attraktiver.
    2. Was weiß ich? Hab's noch nie genutzt
    3. Neue Karten für GoPal 3.0 sollen im Sommer/Herbst kommen (Q4.2007)

    Sascha

  6. #5
    Einsteiger Avatar von Stormweaver
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    zu 1. du bist also Pro GoPal4 ... einer meinte da Fehlen irgendwelche Funktionen und die Karte währe nun nur noch in Grautönen...

    Ich finde die Nachtansicht von 3.0 könnte mal Verbessert werden... die vom TOMTOM ist gut...

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Wie alles im Leben ist auch das Geschmacksache.
    Dem einen sind 2 Button schon zu viel andere wollen am liebsten 100 Funktionen und die Kartenfarben na das muss jeder selber wissen.
    Aber bei Gopal kannst du eine Menge an deine Wünsche anpassen durchs skinning.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Einsteiger Avatar von Stormweaver
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hi navirunner, hab noch ein problem...

    bei mir sagt der assi immer mein computer währe nicht korrekt mit dem internet verbunden... habe FW auch schon abgeschaltet trotzdem will er nicht updaten...

  9. #8
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Stormweaver
    zu 1. du bist also Pro GoPal4 ... einer meinte da Fehlen irgendwelche Funktionen und die Karte währe nun nur noch in Grautönen.
    Also mir gefällt die wesentlich stylischere Optik besser als dieses Kindergartendesign von früher.
    Und so grau ist es nun auch wieder nicht, da man hier mit Skins ordentlich nachlegen kann.
    Und dass GoPal 4.1 PE weniger Funktionen als GoPal 3.0 hat halte ich für ein Gerücht.

    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	umweltzonen_121.png 
Hits:	8 
Größe:	77,3 KB 
ID:	504  

  10. #9
    Einsteiger Avatar von Stormweaver
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hmmm sieht echt nicht so schlimm aus ^^ werde es mal testen

    hast du auch ne idee weswegen ich nicht mi dem assi updaten kann und keine verbindung kriege?

  11. #10
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Von 4.0 auf 4.1 ??
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPAL AE 4.5 auf 4410
    Von Golfer im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:48
  2. NR bringt bei der Initialisierung Fehlermeldung
    Von miro2005 im Forum GoPal AE 4.x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:22
  3. 4410/MD 96205 und 4410/MD 96390
    Von GismoHamm im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 09:35
  4. Medion bringt drei 5-Zoll-Navis zur IFA
    Von Niederrheiner im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:31
  5. Was bringt mir der interne Speicher?
    Von grabber im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •