Doppelter Hinweis auf Fahrmanöver

  • Habe GoPal 4.1A PE + das Nasvirunner 6.4 installiert.


    Bei jedem Fahrmanöver, das das Gerät vorgibt, bekomm ich eine doppelte Anzeige, zuerst von GoPal und etwas zeitverzögert durch das Skin. Kann ganz schön nervig sein.


    Läßt es sich machen, dass ich einen der beiden Pfeilhinweise ausblende ?


    Danke


    Cyber-Cycler

  • Hallo cyber-cycler


    was meinst du mit doppelter Anzeige? Oben links wird das nächste Manöver schon im Vorfeld angezeigt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navrunner,


    bei einem Fahrmaöver kommt zuerst der kleine Hinweis in der Farbe blau. Ich denke, das ist der originale von der Gopal-Software. Kurz darauf dann der große Hinweis in der Displaymitte mit dem Distanzbalken und den Zusatzdaten rechts, von dem ich glaube, dass er aus dem Skin kommt, oder ?


    Mir würde eigentlich der kleine blaue Hinweis oben reichen, den ich habe dazu lieber die Navikarte dazu.


    Danke ;)


    Cyber-Cycler

  • Ähm nö das ist nicht von mir.

    Zitat

    bei einem Fahrmaöver kommt zuerst der kleine Hinweis in der Farbe blau. Kurz darauf dann der große Hinweis in der Displaymitte


    Von mir ist nur der größere Hinweis.
    Da ist wohl etwas bei der Installation schief gegangen.
    Aber nach doch mal 2 Screenshots davon, vielleicht verstehe ich es auch nur falsch.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,


    also ein Screenshot wäre denke ich mal wirklich hilfreich.
    Für mich hört sich das nämlich nach der "dynamischen" Ansicht der original Software an. Da kommt nämlich oben links kurz eine kleine Einbledung bevor er auf die große Pfeilansicht umschaltet.



    Gruß
    Client

  • Ups wieder was gelernt, danke Client.
    Ich bin nie mit der original Software gefahren. :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mh sieht komisch aus, so nackt. :))
    Aber ich könnte ja mal eine neue minimal Version bauen, aber das wird ja doch nichts, dann kommt ja doch wieder eins zum anderem und schon ist es keine minimal Version mehr.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, Hallo Client,


    erst einmal DANKE, dass Ihr Euch so meines Problemes annehmt.


    Da ich keine Ahnung habe,wie ich von DNavi-Display ein Screenshot erzeugen kann, hab ich jetzt einfach mal die Bilder von dem navirunner-Skinn genommen und versuche, es damit zu erklären.


    Als erstes erscheint bei einem Manöver der Hinweis so wie in Bild 1 mit den kleinen blauen Pfeil. Ca 1-2 Sek. später legt sich dann der große Pfeil mit den Zusatzdaten (Bild 2) mittig drüber, d.h. die blauen Pfeil sind links und oben im Hontergrund noch zu sehen.


    Wie ich bereits gestern gesagt hab, würden mir die kleinen blauen vollkommen reichen, zumal ich dann noch die Straßenführung abgeblildet hätte.


    Ich hoffe, ich konnte es

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.