AC mit P4225 - FM Transmitter ist besch...eiden

  • Hallo Leute,


    ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines P4225 mit Active Cradle. Taugt echt was. Einstecken und loslegen. Nix Kabel-Klemm-Gefummel.


    Den TCM Empfang find ich gut (bin echt überrascht dass er ohne Wurfantenne so gut funktioniert), aber leider lässt der FM Transmitter zu wünschen übrig. Egal auf welche Frequenz ich das Ding einstelle, ist die Qualität ziemlich übel. Nur Störungen und oft hört man nur noch rauschen.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß,
    conan722001

    When life gives me lemons I make beef stew.

  • Hi conan,


    hast du es mal woanders im Cockpit getestet?
    (Natürlich auch weg vom Airbag)
    Aber meistens ist der Bereich der Mittelkonsole "Elektroverseucht" ;)
    Nimm das Cradle samt Navi mal vom Halter und "erhöre" vielleicht mal einen anderen Ort der besser ist.


    Leider gibt es kaum FM Transmitter, die richtig stark sind.
    Das liegt aber weniger an der Unfähigkeit der Hersteller, sondern eher an den extremen Einschränkungen in der Gesetzeslage.
    Im Italien ist meines Wissens nach der FM Transmitter immer noch verboten...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,


    danke für den Hinweis. Werde ich demnächst ausprobieren und darüber berichten, ob ich Erfolg hatte. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht viel besser wird.


    Gruß,
    conan722001

    When life gives me lemons I make beef stew.

  • Auch ich bin nicht gerade begeistert von dem FM Transmitter. Ich nutze den P4425 auf dem Motorrad mit AC. Sebst bei einem Abstand von ca.40cm rauscht es. Elektr. Störstrahlen von einem Mitteltunnel scheidet hier wohl aus! ;)

  • Hallo rschz,


    ich nutze mein p4225 im Auto. Das Ding klebt an der Windschutzscheibe (wo den sonst?) und ich habe eine Dachantenne, die sich am Heck befindet. Also schlechtere Bedingungen als bei Dir.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen den Ratschlag von GoPalFreak zu befolgen, aber meine Erwartungen kannt Du ja nachlesen.


    Grüße,
    conan722001

    When life gives me lemons I make beef stew.

  • Wie gesagt - ich habe noch keinen FM Transmitter gesehen (der in DE verkauft wird), der berauschend gute Quali bringt.


    Falls doch :
    Her mit den Empfehlungen!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • GoPalFreak


    passt hier eigentlich nicht her, aber da du gefragt hast.
    Guck dir mal den DNT MUSICFLY PRO FM-TRANSMITTER an.
    Mit ID3 Tag Übertragung, kannst direkt einen USB-Stick reinstecken oder über AudioIn eine Quelle anschließen.
    Hatten den mal getestet: lief im anderen Auto und ich stand ca. 3-4m weit weg und habe es über mein Radio noch empfangen.



    Gruß
    Client

  • Zitat

    Guck dir mal den DNT MUSICFLY PRO FM-TRANSMITTER an.


    Danke für die Info!
    Wenn ich mir nochmal einen hole werde ich den Ratschlag berücksichtigen!
    Alleine die ID3 Tags über RDS sind sehr nett!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo Leute,


    ich habe GoPalFreaks Ratschlag ausprobiert. Wie erwartet ist es nicht viel besser.
    Ich bekommen zwar im Stand eine gute Qualität hin, aber dann darf ich mein Fahrzeug nicht bewegen :-/.


    Dieses Feature ist mir aber auch nicht so wichtig. Würde ich eher als "nice to have" einstufen. Ich weiß, dass andere FM Transmitter das selbe Problem haben und dass es an den Regulierungen liegt, und nicht an der Inkompetenz der Gerätehersteller.


    Das Gerät von client muss ich mir noch anschauen.


    Grüße,
    conan722001

    When life gives me lemons I make beef stew.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.