Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Wicki
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Ich werd wahnsinnig.....

    Hallo zusammen.
    Hatte schon mal angefragt, wie ich meinen Medion 510T (ohne internen Speicher) mit aktueller Software versorgen könnte.
    Hab bei ebay jetzt Gopal 3.0 erstanden.
    Das Flashen des Gerätes klappte alles problemlos, hab auch die richtige Version (also "für ohne" ) ausgewählt.
    Dann fordert mich die Kiste auf "bitte legen Sie die Speicherkarte ein" --- und NIX passiert !
    Bin ich denn zu blöde?
    Hab, wie auf WiKi beschrieben, alles von der CD kopiert. Die Karte vorher auf FAT formatiert. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
    Übrigens läuft trotz Flash meine alte Karte im Navi noch. Da sind ja noch die alten Kartendaten drauf.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß R.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Wicki,

    nach dem Flashen musst du wie du es schon gemerkt hast deine Navisoftware neu installieren - wie hast du die Installationsdateien auf die SD kopiert?

    (guck mal hier:
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...10_oder_PNA515 )
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Wicki
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi.
    Ich meine, es nach genau DER Anleitung auch so gemacht zu haben.
    Also nur den Ordner Installation auf Karte kopiert, dann ausser dem Ordner 1 alles andere gelöscht.
    Ich kriege aber immer nur entweder die Meldung: Bitte legen sie die Speicherkarte ein (und nix passiert) oder die Meldung: die Software unterstützt das Kartenmaterial nicht.
    Ich krieg graue Haare.... :smt005
    Danke für deine Mühe...

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Also nur den Ordner Installation auf Karte kopiert
    du meinst den Inhalt aus dem Ordner Installation oder?
    Wenn du den Ordner Installation jetzt auf der SD Karte hast dann kann es nicht gehen.
    Die Ordner 0 und 1 gehören direkt auf die SD Karte und nicht in einen Ordner.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Einsteiger Avatar von Wicki
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo.
    also, irgendwie ist das alles merkwürdig:
    ich hatte schon alles probiert, den kompletten Installationsordner auf die Karte, aber auch nur den Ordner "1"
    Jetzt hab ich es mal über activeSync probiert und plötzlich ging da was.
    Allerdings hat das Teil dann ALLE Ordner übernommen, sodass movieplayer etc installiert wurden. Werd ich also nochmal experimentieren müssen.
    Hab jetzt mal die Zeit hochgerechnet: wenn ich nur 10,- € Stundenlohn ansetzen würde, hätte ich mir schon was Neues kaufen können....

  7. #6
    Einsteiger Avatar von Wicki
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Na super....
    Jetzt hab ich beim "Aufräumen" im roten Bildschirm vielleicht ne falsche Option gewählt?
    Ging plötzlich gar nix mehr.
    Jetzt wollte ich wieder ganz von vorn anfangen und das Ding neu flaschen.
    Karte formatiert und dann die beiden Flash-Dateien drauf, dann weiter nach Anleitung.
    Jetzt kommt nur noch nach "WINCE by SD/MMC: Waiting!!
    MountDisk SUCCESS! Open CEimage.....
    Hab ich das Ding jetzt total zerschossen ?
    So eine Scheisse... da war ich wohl mal einen Moment zu forsch.
    Hab im roten Bildschirm, meine ich, nciht Pre-load sondern complete installing oder so gelöscht.... Tat sich nix mehr, dann hab ich die Kiste einfach ausgemacht... )
    Grosses Kino! Komme mir langsam blöde vor, euch ständig zu behelligen...
    Danke trotzdem!
    Gruß R.

  8. #7
    Einsteiger Avatar von Wicki
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ha, der Vogel läuft..... :top
    Hab erst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann alles nochmal von vorn installiert.
    Prima!
    Trotzdem vielen Dank an alle!
    Dann werd ich mich jetzt mal zum Thema POI-Warner einlesen....
    Gruß R. )

  9. #8
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo Wicki

    schön das es nun doch funktioniert hat.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Ähnliche Themen

  1. Videoplayer-ich werd verückt
    Von vectramaus im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •