Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuling Avatar von garfield12
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Akku wird nicht geladen

    Hallo Leute,

    ich habe seit 3 Wochen mein goPal 4425. Ich bin recht zufrieden mit den Funktionen und das Skin von Navirunner ist sehr praktisch.
    Doch leider wird bei meinem Gerät der Akku während der Fahrt nicht geladen.
    Ich war stundenlang auf der Autobahn unterwegs, im Display wird zwar angezeigt, dass der Akku geladen wird aber die Anzeige steht ständig auf 60% und es wird nicht mehr.

    Habe ich das Gerät ausgeschaltet ( oben rechts) und will es am nächsten Tag wieder nutzen ist der Akku dann wieder um ein paar Prozent runter.
    Das ging soweit, dass ich unterwegs war und der Akku bis auf 10% runter ging und das Gerät ständig abgestürzt ist oder hing. Erst nach dem Aufladen am Laptop lief es stabiler.

    Außerdem treten auch Hänger und Abstürze während der Navigation auf, wie sie schon von anderen beschrieben wurden
    (http://www.gopal-navigator.de/viewto...r=asc&start=15).

    Kann mir jemand eine Tipp geben, was man beim Laden das Akkus beachten muss. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es wie beim Handy mit Ladeschale funktioniert.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo garfield12

    mach mal bitte das ROM Update von der Medion Seite für deinen PNA dann wird der Akku auch richtig geladen.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von garfield12
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    danke für den Tipp. :top

    Ich habe den Rom-Update gemacht und jetzt wird der Akku richtig geladen.
    Scheinbar sind auch die Abstürze weg, zumindest waren gestern 500Km lang keine Probleme.
    Also ich kann das Update nur empfehlen...

    Super

  5. #4
    Neuling Avatar von frankthilo
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Epsendorf
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Garfild12, hallo Navirunner, hab die gleichen Probleme mit meinem Accu. Meint Navirunner das 4425 SiRF InstantFix II FlashRom update?

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von frankthilo
    Meint Navirunner das 4425 SiRF InstantFix II FlashRom update?
    Ja.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Neuling Avatar von frankthilo
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Epsendorf
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Ralf, hab schon viel von dem update gelesen und werde mich wohl jetzt mal ran machen es zu installieren. Soll ja nicht schlecht sein. Grüße frankthilo

  8. #7
    Neuling Avatar von Supergrooby
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bin seit wenigen Tagen Besitzer des P4425 und habe aufgrund der Infos direkt das Flash Update durchgeführt.
    Habe in den letzten beiden Tagen rund 1000 km mit dem 4425 abgespult und bin ganz hin und her gerissen.
    Folgende Probleme vielen mir auf:
    1) Akku-Leistung bei aktiver Navigation: 1,5 Std. dann war der Akku leer. Bisken wenig finde ich; hatte so mit 4-5 Std. gerechnet.
    2) 4 Abstürzte die einen RESET nötig machten. Besonders wenn Routen Anweisungen nicht befolgt wurden und das Gerät 'ne neue Route berechnen musste (Aufgrund von Umleitungen bzw. gesperrten Strassen)
    3) TMC-Empfang "sehr nervös". Trotz gutem Empfang auf der A3 bzw. A5 suchte sich der Empfänger förmlich 'nen Wolf. Andauernd wurde ein neuer Sender gesucht.

    Meine Frage ist, ob ich das Gerät möglicherweise falsch eingestellt habe bzw. habe ich vielleicht ein defektes erwischt (im Bezug auf den Akku)?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß (vom Neuling),
    Supergrooby

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Also das K3.3 wird bei Dir angezeigt? Korrekt?
    Die Akkuleistung ist leider nciht so hoch - da gebe ich Dir recht mehr wäre wünschenswert.
    Hast du einen SKIN installiert? Wenn ja welchen?

    TMCpro only in den TMC Settings? Dann sucht der immer nach Pro.
    Hast du die Antenne mit angeschlossen?
    In manchen Gegenden ist die interne des Cradles leider noch etwas schlechter.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  10. #9
    Neuling Avatar von Supergrooby
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Ja, K3.3 wird angezeigt.
    Nein, ich habe keinen Skin installiert.
    TMC Setting ist so eingestellt das sowohl TMC als auch TMCpro verarbeitet werden
    Ja, Wurfantenne war angeschlossen und an der Windschutzscheibe verlegt

    Akku Leistung von 1,5 Std. ist normal? :smt022

  11. #10
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Naja wenn TMCpro nicht vorhanden ist und der erstmal TMC nimmt sucht der in Abständen nach Pro - wenn der dann nichts findet geht der temporär wieder auf das normale TMC.

    Akku war noch nie so berauschend was ich gelesen habe..
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E4445 - Akku lädt nicht an PC
    Von Tribun im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:48
  2. GoPal AE 4.7A - Die Route konnte nicht geladen werden
    Von Fuchs. im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:41
  3. Akku lädt nicht!
    Von ulab01 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:23
  4. Code wird nicht angenommen
    Von globuli1 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:35
  5. [P4425] Akku lädt per Halteschale nicht
    Von K-42 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •