Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard falsche Geschwindigkeitsanzeigen

    Ich habe mal eine Frage bezüglicher der Geschwindigkeitsanzeigen.
    Weiß zufällig jemand von euch, wo diese Anzeigen in der Software hinterlegt sind?
    Ich ärgere mich immer wieder täglich darüber, dass ich auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung an der gleichen Stelle und in beiden Fahrtrichtungen "Geschwindigkeitsbegrenzung 100" angezeigt und angesagt bekomme.
    Dies war schon bei meiner PE2.0 so und ist auch in der PE4.0 wieder so drin.
    Kann man das irgendwo einstellen oder diese Anzeige und Ansage irgenwo löschen im Programm???

    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon einmal dafür.
    Ich lese hier schon eine längere Zeit die meisten Beiträge, aber leider gibt es nicht vergleichbares hier im Board.

    Vielleicht betrifft es ja auch noch andere Mitglieder hier.

    Besten Dank und
    Gruß
    codhy
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von altermann
    Registriert seit
    17.07.2007
    Hardware
    P5255
    Software
    AE 5.5
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo codhy,

    vielleicht waren dort mal Geschwindigkeitsbegrenzung und sind entfernt worden.

  4. #3
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @altermann
    meines Wissens nach war da noch nie eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Jedenfalls in den letzten 8 Jahren definitiv nicht.
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  5. #4
    Aktivist Avatar von Kutterscholle
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Westerwald
    Hardware
    X4545 mit AC
    Software
    GoPal 6.1
    Skin
    TeamSkin V.3.4
    Beiträge
    99
    Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    auf der Strecke, die ich täglich zur Arbeit fahre, stimmen die Geschwindigkeitsanzeigen auf den Meter genau mit der Beschilderung überein, wobei nicht alle Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Strecke angezeigt werden.

    Ich bin aber auch schon Strecken gefahren, auf denen keine Beschränkung war, das Navi aber trotzdem eine anzeigte - ist teilweise wirklich nervig. Ich hoffe, dass das nächste Kartenupdate hier Abhilfe schafft.

    Gruß

    Kutterscholle
    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  6. #5
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Um die Frage von codhy zu beantworten: nein das kannst du nicht verändern oder ausschalten, weil diese Daten im Kartenmaterial abgelegt sind.
    Deine einzige Chance ist, dass du diese Kartenfehler meldest und auf das nächste Karten-Update hoffst, dass sie es dann rausgenommen haben.

    Gruß
    Client

  7. #6
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    na dann schon einmal ein Danke @ all hier und besonders @ client.

    Ich dachte es mir schon, hatte aber die Hoffnung, dass ich falsch liege.
    Leider wohl nicht :smt010

    Dann werde ich das wohl mal an Navteq weitergeben müssen :smt021

    @ Moderatoren

    solltet ihr auch keine andere Aussage dazu treffen können ob es geht oder nicht, kann das Thema hier geschlossen werden.
    Ich habe leider bisher nichts diesbezüglich gefunden, danke !!!! )
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  8. #7
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Naja - die Geschwindigkeitsinfos kannst du nur generell komplett konfigurieren - nicht für einzelne Streckenteile.
    Unter EInstellungen / Programmeinstellungen oder Darstellung müsste das sein - habe meinen gerade nicht zur Hand.

    Also entweder "nur Anzeigen" wählen wäre eine Option oder die "Übertretung" hochsetzen - auf 30 z.B. - vielleicht reicht das bei Dir - kenne Deinen Fahrstil nicht
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  9. #8
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @ GoPalFreak

    danke für deine Lösungsvorschläge. Nur leider kommen diese für mich nicht in Frage. Da ich ja nicht ständig aufs Navi sondern auf die Straße schaue brauche ich sonst die Ansage der "Übertretung".
    In meinem Fall fahre ich auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und angezeigt und gesagt werden 80 km/h.
    Da ich nicht noch von LKW's überholt werden möchte, fahre ich natürlich nicht gerade mit 100 km/h dort lang.
    Aber ich fahre nie schneller, als mein Schutzengel fliegen kann. :engel
    In diesem Sinne.
    Besten Dank für deine Hilfe und liebe Grüße

    codhy
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

Ähnliche Themen

  1. Falsche Verlinkung?
    Von AlphaCPU im Forum Verbesserungsvorschläge / Kritik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:14
  2. POI-Warner - falsche Blitzwarnungen
    Von zefrim im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:41
  3. 4420 falsche poi warnungen !!
    Von stylus750 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:16
  4. Falsche Durchschnittsgeschwindigkeit
    Von olli77 im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:49
  5. falsche Routingansagen - Karte richtig
    Von gerco im Forum GoPal 210
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •