Das erste Menü nach dem Starten entfernen ?!

  • Hallo zusammen,


    nach dem Einschalten von Medion GoPal 4425 erscheint ein Menü.
    Um die Navigationssoftware aufzurufen, muss ich zunächst auf das Navigationssymbol klicken.


    Da ich nur die Navigationssoftware nutze, würde ich gerne die software ohne den Umweg über das Menü aufrufen.


    Wie kann ich das erste Menü überspringen ?


    Verlange hoffentlich nicht zuviel :)


    Gruß
    Angelika

  • Klar, kein Problem! :)) Von uns verlangst Du auch nicht zuviel, aber wieviel können wir bei Dir voraussetzen? :smt017 ;)


    Mir fallen adhoc 2 Lösungsansätze ein, eine Billige und eine Teure (von der Einarbeitungszeit her):


    1. Ein Link auf die \MFD\navigation\mnavdce.exe in den Autostartordner \Windows\Startup kopieren. Dann wird aber das Menu immer noch mit angezogen und die Lösung ist NICHT HardReset-Resistent.


    2. Anstelle der menu.exe eine MortScript-Datei namens menu.mscr (+ .exe aus Autorun.exe) anlegen, aus der heraus GoPal gestartet wird: Run("..."). Diese Variante würde den Autostart für das Menu auf GoPal weiterleiten, ohne das Menu selber dann zu starten und auch ein HardReset schadet nicht, da die Datei in \My Flash Disk\navigation\menu liegt.

  • Hallo Ralf,


    die Lösung sollte auf jedenfall HardReset-Ressistent sein.
    Jedoch habe ich nach dem Wort MortScript schon abgeschaltet :)


    Werde mich erst einmal mit dem Thema MortScript aueinander setzen müssen :smt010


    Gruß
    Angelika

  • Hi Angelika!


    Genau, mit der Zweiten fährt man besser! :)) Hier dann noch ein paar Tipps und das Script (zur Motivation) zum Downloaden:


    1. Kurze Info: MortScript (MS) ist eine Scriptsprache, vergleichbar mit einer Batchsprache am PC.


    2. Anleitungen und Download gibt's hier, KlickMe


    3. Im Ordner MortScript ist eine Autorun.exe (eine Art Dummy-Datei), die kopiert und den gleichen Präfix erhalten muß wie die *.mscr-Datei, also hier menu.exe (die alte menu.exe aber sichern!). Diese menu.exe wird dann aufgerufen.


    4. Man kann das Script dann sehr leicht dahingehend erweitern, daß auch der StVO-Hinweis autom. weggeklickt wird. Da ich das nicht mit V4 testen kann, hier nur 2 Möglichkeiten, wie das zu realisieren ist:
    a.) mit koord465 (hier evtl. den Pfad anpassen):

    Code
    Run ("\My Flash Disk\Programme\Koord\koord465.exe", "param= window=0 SendKey=\f-10|Gopal Navigator\c3000,460,230")


    b.) mit MS:

    Code
    MouseClick(460, 230)


    Die letzte Variante habe ich schon eingebaut.



    Viel Erfolg! :top

  • angelikamorgan


    Muß doch mal nachfragen: wie schaut's aus hier? Feedback wäre nicht schlecht! ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.