Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Einsteiger Avatar von angelikamorgan
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Das erste Menü nach dem Starten entfernen ?!

    Hallo zusammen,

    nach dem Einschalten von Medion GoPal 4425 erscheint ein Menü.
    Um die Navigationssoftware aufzurufen, muss ich zunächst auf das Navigationssymbol klicken.

    Da ich nur die Navigationssoftware nutze, würde ich gerne die software ohne den Umweg über das Menü aufrufen.

    Wie kann ich das erste Menü überspringen ?

    Verlange hoffentlich nicht zuviel

    Gruß
    Angelika

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Klar, kein Problem! ) Von uns verlangst Du auch nicht zuviel, aber wieviel können wir bei Dir voraussetzen? :smt017

    Mir fallen adhoc 2 Lösungsansätze ein, eine Billige und eine Teure (von der Einarbeitungszeit her):

    1. Ein Link auf die \MFD\navigation\mnavdce.exe in den Autostartordner \Windows\Startup kopieren. Dann wird aber das Menu immer noch mit angezogen und die Lösung ist NICHT HardReset-Resistent.

    2. Anstelle der menu.exe eine MortScript-Datei namens menu.mscr (+ .exe aus Autorun.exe) anlegen, aus der heraus GoPal gestartet wird: Run("..."). Diese Variante würde den Autostart für das Menu auf GoPal weiterleiten, ohne das Menu selber dann zu starten und auch ein HardReset schadet nicht, da die Datei in \My Flash Disk\navigation\menu liegt.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Einsteiger Avatar von angelikamorgan
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,

    die Lösung sollte auf jedenfall HardReset-Ressistent sein.
    Jedoch habe ich nach dem Wort MortScript schon abgeschaltet

    Werde mich erst einmal mit dem Thema MortScript aueinander setzen müssen :smt010

    Gruß
    Angelika

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi Angelika!

    Genau, mit der Zweiten fährt man besser! ) Hier dann noch ein paar Tipps und das Script (zur Motivation) zum Downloaden:

    1. Kurze Info: MortScript (MS) ist eine Scriptsprache, vergleichbar mit einer Batchsprache am PC.

    2. Anleitungen und Download gibt's hier, KlickMe

    3. Im Ordner MortScript ist eine Autorun.exe (eine Art Dummy-Datei), die kopiert und den gleichen Präfix erhalten muß wie die *.mscr-Datei, also hier menu.exe (die alte menu.exe aber sichern!). Diese menu.exe wird dann aufgerufen.

    4. Man kann das Script dann sehr leicht dahingehend erweitern, daß auch der StVO-Hinweis autom. weggeklickt wird. Da ich das nicht mit V4 testen kann, hier nur 2 Möglichkeiten, wie das zu realisieren ist:
    a.) mit koord465 (hier evtl. den Pfad anpassen):
    Code:
    Run ("\My Flash Disk\Programme\Koord\koord465.exe", "param= window=0 SendKey=\f-10|Gopal Navigator\c3000,460,230")
    b.) mit MS:
    Code:
    MouseClick(460, 230)
    Die letzte Variante habe ich schon eingebaut.


    Viel Erfolg! :top
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    @angelikamorgan

    Muß doch mal nachfragen: wie schaut's aus hier? Feedback wäre nicht schlecht!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Ladeadapter beim Starten entfernen
    Von Sandmann im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 12:54
  2. 470T lässt sich nicht mehr starten nach flash
    Von stanger im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:14
  3. Einstellungen nach starten der Navisoftware zurückgesetzt
    Von roller02 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:22
  4. Kein Starten der Navisoftware nach dem Update des 4420
    Von horst07 im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:56
  5. Andere Naviprogramme vom Gopal Menü aus starten ?
    Von Batman08 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 20:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •