PNA 470 (MD96080) - nichts geht mehr

  • Hallo,
    ich habe einen PNA 470 mit dem R023-Rom drauf.
    Habe das Gerät ca. 2-3 Monate nicht mehr genutzt, heute aufgeladen und zu starten versucht.
    Beim ersten Start kam ich über das Telefon-Menü nicht hinaus, dann ging nichts mehr.
    Softreset, das gleiche mehrmals wieder.
    Habe dann das Flashrom neu draufgespielt und dann blieb das Gerät bei der Calibrierung (Kreuz rechts oben) hängen, nichts ging mehr.
    Neustart, Software 4.01 neu draufgespielt (auf SD-Card), jetzt hängt er bei der Sprachauswahl.
    Jetzt hab ich keine Ideen mehr. So ein Gerät kann doch nicht vom nichtstun kaputt gehen, oder?
    Hat jemand ne Idee?
    Danke

  • Nein kann es eigentlich nicht.


    Ich würde es IN RUHE nochmal flashen und dann mit der 4.1 (nicht 4.01) nochmal versuchen.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo zusammen,


    erstmal kompliment an den Admin & Team für die tolle lesenwerte Seite :023:


    Als eigentlich stiller Leser stehe ich derzeit vor einen Problem was ich nicht lösen kann.

    Mein Gerät: MD96080 (PNA470T)
    SD Card Transcend 2GB

    Ursprünglich wollte ich eigentlich nur das akutelleste GoPal 5.5 aufspielen und hab mich anscheind komplett verzettelt. :wand: Lange Rede gar keine Sinn meinen letzten Schritte waren:


    - CE geflasht auf ROM23
    - Neuinstallation von GoPal 5.5 gemäß Beschreibung


    Beides erfolgreich aufgespielt. Beim einschalten erscheint jetzt eben einfach nur der berüchtigte rote Bildschrim und ich bin nach einer stundenlangen Odysee schon etwas verzweifelt.


    Ich wäre schon wieder froh wenn das Gerät überhaupt wieder laufen würde!! Vieleicht kann man mir jemand helfen wäre ne rießen Sache da ich das Teil beruflich brauche.


    Viele Grüße Sven

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Zitat

    - Neuinstallation von GoPal 5.5 gemäß Beschreibung


    Welcher Beschreibung?
    Die V5.5 ist schon sehr Speicherhungrig, womit das 470er bei einigen Sachen stark überfordert ist, z.B. 3D Features.


    Gehe nach einem HR in´s CleanUp und lösche erst einmal wieder alles.
    Dann nehme nur erst einmal die Ordner 0, 1 und 18 + die Dateien