Lautstärke Kopfhörerausgang

  • Hallo Leute!
    Hab da mal ne Frage zum Kopf- bzw. Lautsprecherausgang. Ich benutze meinen PNA 465 mit Gopal 4.1 und Navirunnerskin auch auf dem Motorrad. Dabei habe ich das Gerät in der Tasche und einen Ohrhörer unter dem Helm als "Knopf" im Ohr. Die Lautstärke der Ansagen ist sehr leise, so das man sie bei höherer Geschwindigkeit fast nicht versteht. Kann man die Lautstärke des Ausgangs erhöhen bzw. verstellen? Wenn ja, wo?
    Viele Grüße und schon einmal besten Dank
    Pedilein

  • Hallo Pedilein


    der 465 ist ansich recht gut in der Lautstärke aber die Kopfhörerausgänge müssen nach einem EU Gesetzt auf einen Wert von (ich glaube) 80 oder 90 dezibel gedrosselt werden. Ob man das irgenwie ändern kann weis ich nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    es hatten sich mal einige Leute die Arbeit gemacht und die Soundfiles für Sprachausgabe um 4/6dB erhöht.
    Ob sich die Erhöhung allerdings auch auf die Lautstärke der Kopfhörerausgang auswirkt, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nicht, ob der vom Lautsprecherausgang abgekoppelt ist und auf einen Festwert begrenzt ist.
    Vielleicht weiß das Navirunner eventuell...



    Gruß
    Client

  • Genau das ist das Problem deswegen hatte ich die Soundfiles nicht erwähnt, die wirken sich nicht aus am Kopfhörerausgang.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.