Navirunner Skin V3.08

  • Navirunner Skin V3.08


    [Blockierte Grafik: http://navirunner00.googlepages.com/NavirunnerSkinV3.08.gif]


    QWERTZ Fuzzy Logic Tastatur (zeigt nur die noch Möglichen Buttons an)
    Groß- und Kleinschreibung möglich
    Höhe über NN im Kompass
    Koordinatenprogramm, Programm von StefanDausR der Dank gebührt ihm.
    Home Button in der Karte und Pfeilnavigation
    3D Karte abgedunkelt mit Scheinwerfer
    Pfeilansicht abgedunkelt in Gelb / Orange auf schwarzem Grund
    Seitliche Leisten in Schwarz Transparent
    Sonnenbrille / Nachtabdunkelung
    Geschwindigkeitswarnung vergößert
    große Abbiegepfeile eingefügt wahl weise
    Normal, Medium, Large oder XXL Pfeile

    Hauptmenü (Routeneinstellung) geändert und Route planen/ändern Button und Tunnel (gefährliche Gebiete) meiden Button eingefügt
    Neues Routenmenu zum Aufruf eurer selbst geplanten Routen (*.asc Datei) Routen planen auch mit mehr als 5 Zielen
    Travelguide Button
    MP3-Video Player Button
    TMC-Port Button
    Explorer-, Taskbar Button
    Travelguide Update 2.4
    Kleiner Fehler gefixt (Anzeigefehler, fehlende Icons mit eingepackt )
    Sat Turbo Button eingefügt
    Bluetooth per Klick auf Deutsch umstellen im Settingsmenü (Gerät macht einen Softreset)
    Bluetooth konnektivitätsproblem per Klick beseitigen auch im Settingsmenü (auch hier wird ein Softreset durch geführt)
    Icon für Nachtabdunkelung und Tunnel in der Karte wenn die Funktionen aktiv sind.
    Stauumfahrung per Klick eingebaut
    Neues Routen Options Icon, zeigt an ob Stauumfahrung gewählt ist oder nicht
    Nachtabdunkelung automatisiert mit Wechsel zum Tag oder Nacht Design.

    TMC Staucenter ähnlich dem von Sokobana mit Wahl ob Standart Verhalten oder alles Anzeigen, Alle Staus Umfahren, Alles Umfahren
    TMC Icon in der Karte nach links verlegt
    Routen Options Menü überarbeitet.
    Telephon Button gefixt, zeigt jetzt an ob verbunden oder nicht.
    Kompassansicht überarbeitet
    Wenn ihr auf das Batteriesymbol klickt wird euch für 5 sec das Energiefenster eingeblendet.
    Alle Schriften vergrößert
    Homebutton, Travelguide, Contactviewer und Koordinatenprogramm schalten jetzt auch das Menü ab und starten danach Gopal automatisch durch.
    Beim Contactviewer und dem Koordinatenprogramm habt ihr 5 Minuten Zeit eure Eingabe zu machen damit die Automatik aktiv bleibt. Braucht ihr mal länger dafür dann müst ihr die STVO selber durchklicken.
    Maßstabanzeige nach links unten verlegt
    Oben links neben dem Batterieicon wird euch die nächste Strasse schon mal als mini Icon angezeigt
    Automatisches koppeln eines BT Handys wenn ihr unter dem Telephon klickt.
    Letzte Route löschen und Ort zu Favoriten hinzufügen eingefügt

    Alle Scripts überarbeitet da nach mehrmaligem starten von Gopal das automatische durchklicken nicht mehr so funktionierte wie es soll, weil die Ersteinführungsseite nicht mehr erscheint.
    Taskbar und Explorer im Menü in die untere Leiste verlegt, so stehen diese Funktionen in jedem Menü zur Verfügung.
    Im Einstellungsmenü dafür einen Button zum Contactviewer und einen Reset Button eingefügt.

    Homebutton jetzt eine doppel Funktion. Einmal anklicken nach Hause, zweimal kurz hintereinander anklicken Favoriten aufrufen.
    Statt dem Favoritenbutton gibt es jetzt einen 1 Klick Spracheingabe Button für ein neues Ziel.
    Der komplette Skin ist mit der Fernbedienung steuerbar auch die Button in der Karte- und Pfeilansicht.
    Alle weiteren Änderungen werde ihr schon rausfinden. :))


    alle Änderungen in der Lies mich Datei




    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Danke auch an tomate66 für das Travelguide Update Länderinformationen.
    Genauso an pnanavi für das Skin Tausch Programm
    und Klaus GP für den Touren Generator.
    Ich Danke auch wind-hund bei dem ich mir das mit dem BackUp Restore abgeschaut habe.
    Dank auch an karatzie für die POI Erweiterungen



    Installationsanleitung:
    In den Ordner My Flash Disk gehen und alles darin makieren und kopieren, anschließend im Gerät auf My Flash Disk gehen und einfügen wählen. Alles so gepackt das die Daten nur noch in My Flash Disk kopiert werden müssen, sollte die Frage nach Überschreiben kommen diese mit ja beantworten, dann einen Softreset damit alles funktioniert.


    Bitte bedenkt immer das Testen des Skins geschieht auf eigene Gefahr.


    Niemals vergessen die Original Dateien zu sichern





    Update V3.08
    Die Ansicht XXL Pfeil gibt es nicht mehr, dafür gibt es jetzt einen Splitscreen für noch mehr Infos während der Fahrt.
    Mit der Fernbedienung kann man jetzt in der Kartenansicht wieder direkt auf die Menüs zugreifen mit den rechts links Button egal wo der Fokus steht.



    Startmenü komplett geändert, jetzt 4 Seitig.


    [Blockierte Grafik: http://navirunner00.googlepages.com/Menu.gif]


    Hauptmenü:
    Navigation
    Multimedia
    System
    Programme


    Navigations Menü:
    Navigation
    Koordinaten Programm
    Home Button
    Travelguide
    in der Mitte Button Startmenü (Hauptmenü)


    Multimedia Menü:
    MP3 Player
    Wecker
    Video Player
    Kontakte
    Picture Viewer
    TCPMP Player (wenn installiert, einfach den Ordner TCPMP in den Ordner Programme einfügen)
    in der Mitte Button Startmenü (Hauptmenü)


    System Menü:
    Taskbar
    Explorer
    Reset
    Settings
    ResInfo
    Backup ( sichern der Einstellungen, Dateien und Favoriten )
    Restore ( zurück spielen der Sicherung )
    in der Mitte Button Startmenü (Hauptmenü)


    Programm Menü:
    Skin Tausch
    Skin Tausch installieren
    GPS Tacho ( wenn installiert, einfach den Ordner GPSTacho in den Ordner Programme einfügen
    POI Warner ( wenn installiert, Pfad für POI Warner 2 vorgegeben, wenn Version 3 benutzt wird einmal den Pfad in der Menu.xml ändern )


    Wenn die Navigation startet wird das Menü automatisch beendet. Nach verlassen der Navigation wird das Menü automatisch gestartet.


    BackUp und Restore Funktion mit im Menü zur Sicherung der eigenen Einstellungen (Klicklautstärke, Helligkeit ect und Wiederherstellung nach einem Hardreset mit einem Klick.




    Ab sofort im Downloadbereich des Forums zu bekommen


    Download


    Bitte die erweiterte Installations Anleitung und die Lies Mich Datei beachten die mit im Paket ist


    Den TCPMP Player bekommt ihr hier im Downloadbereich, einfach entpacken und unter My Flash Disk\programme den Ordner einfügen, danach noch einen Softreset und ihr könnt ihn benutzen.

  • Abbiegepfeile in der Karte jetzt auf die gewünschte Größe einstellbar über das Darstellungsmenü.


    Wenn ihr einen Pfeil ausgewählt habt startet die Software einmal neu.

  • QWERTZ Fuzzy Logic Tastatur
    Tastatur umschaltbar auf Groß und Kleinschrift, es werden nur noch die Möglichen Button angezeigt.


    Im Kompass Höhe über Normal Null


    Pfeilansicht abgedunkelt in Gelb / Orange


    Nachtabdunkelung aus dem Ansichts Menü erreichbar

  • Menüs verändert und um Funktionen für die Navigation erweitert.


    Wenn ihr im TMC Menü auf die Senderanzeige klickt wird ein Suchlauf ausgelöst.

  • Installiert und auch schon getestet.
    Sehr schön !!!


    Was mich persönlich etwas stört, ist das die Zoom Buttons etwas klein sind. Da ich etwas sportlichere Fahrzeuge fahre, die ein dementsprechendes Fahrwerk haben, fällt es mir schwer die Zoom Buttons wärend der fahrt zu treffen.
    Da ich persönlich die dinger sehr sehr häufig benutze.!


    Ich würde mir folgendes wünschen:
    die Breite wäre ja OK, dafür die Höhe der Buttons ändern.
    Die buttons "Routenoption" und den Pfeilbutton unten wech.
    Evtl. den "Home" Button nach rechts, anstelle von dem Telefon Button.
    Hatte mich damit schon mal bei dem alten skin befasst.


    Mein Problem, war die Positionierung der "+" und "-" Buttons oberhalb der Hälfte des Displays.



    ansonsten mal wieder klasse gemacht, navirunner.

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo corvette


    Danke für die Blumen, ich werde jetzt erst einmal bei diesem Skin bleiben und ihn weiter verbessern, als Grundgerüst denke ich taugt er schon recht ordentlich. :))


    Mit den Zoom Button schau ich mal ob ich dir nicht eine eigene Variante mache. ;)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Sag mal was ist mit den XLPFSkin, LP, MP... etc. ????


    Die müssen parallel mit geändert werden oder ?



    Wo genau liegt die änderung zwischen den Dateien ?

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo corvette


    sieht doch gut aus mit deinen Buttons, da ich die Zoomtasten aus dem Container gelöst habe kannst du sie nun anordnen wie du möchtest. :))


    Die Dateien N M L XPFskin.skn werden benöigt für die Pfeilauswahl
    N = Normaler Pfeil
    M = Medium Pfeil
    L = Large Pfeil
    X = XXL Pfeil


    wenn du also etwas ändern möchtest und diese Änderung in allen Pfeilansichten haben möchtest dann must du auch alle 4 Dateien bearbeiten.
    Ich weis ein bischen stressig aber nur so funktioniert es.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    da ich die Zoomtasten aus dem Container gelöst habe kannst du sie nun anordnen wie du möchtest. :))



    ja, ist mir gleich aufgefallen, klasse sache !!!
    ging alles ohne probleme.

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Fehler 2:
    Bei zweizeiligen Strassenschildern, gibt es probleme mit den spurpfeilen.


    Der Speedlimit Anzeige fehlt der Hintergrund,
    hab mal den Originalen wieder eingesetzt,
    denke Du hast einen größeren entworfen, da der Text ja auch größer war.
    Wird wohl nur die png Datei fehlen
    177 richtig ??
    oder doch 176 ??
    Tippfehler ??



    soweit alles was ich gefunden habe ! (heute) :))

    Bilder

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo corvette


    die Speedlimit Anzeige (das Verkehrszeichen) hatte ich transparent gemacht, warum es nicht angezeigt wird muss ich nach schauen. In welcher Pfeilansicht fehlt das Verkehrsschild (normal, medium, large oder xxl)
    177 ist richtig für das neu Schild, ist auch in allen PFSkins eingetragen
    Aha Fehler gefunden, vergessen das Icon mit einzupacken.
    Hänge ich unten an einmal downloaden und einfügen ind den Ordner PFSkin. Ist im nächstem Update dann dabei.
    Das mir dem Spurassistenten liegt wohl nicht an meinen Änderungen, teste die Strecke mal mit dem original Pfeil und du wirst sehen das du da auch nur die obere Zeile sehen kannst. Hier ist es nur aufgefallen weil ich das Feld etwas vergrößert habe, werde dieses aber mit dem nächstem Update wieder zurück stellen damit es nicht weiter stört.


    Danke für den Hinweis.


    Gruß Navirunner

  • Gleiche Idee, hab mein Speedlimit Zeichen auch leicht trnsparent gemacht.


    Ich teste Deine Skins immer wieder gerne.


    Mich wundert nur das von niemand anderem was kommt.



    Freu mich schon auf neue Skins mit neuen coolen Ideen von Dir

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!